Beiträge von Radical_53
-
-
Hier vielleicht ?
http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/reifenfreigabeVielen Dank! Schätze ich muß das mal mit einem anderen Browser probieren. Mit Chrome lande ich da nur auf denselben Seiten, die ich selbst auch bei Pirelli gefunden hatte. Und da sind nur 17" und 18" aufgeführt.
-
Hat evtl einer von euch auf die Schnelle einen Link, wo man bei Pirelli eine Reifenfreigabe her bekommt?
Bei Michelin war das sehr easy, bei den Italienern allerdings finde ich so direkt nix.Von meinem iPhone gesendet.
-
Ja, zwei mal sogar
Wenigstens war es nicht so schlimm daß ich wen beleidigt habe 
Nein, was ich sagen wollte: Den Versuch, die "echten" Schaltzeiten der Automatik mit Handschaltung zu erreichen (bzw. zu steigern), ist nicht schön und gibt echt fiese Geräusche. Selbst wenn die Gänge sauber rein gehen. Wenn man das regelmäßig macht sind ratz-fatz die Synchronringe hinüber. Dazu braucht es bei einem so weit gesteigerten Drehmoment "normal" eine deutlich verstärkte Kupplung, die weder Spaß beim Anfahren macht noch sich in irgend einer Form schön dosieren läßt.
-
Beleg das mal mit einer Stoppuhr!

So viel vorab: habe den Versuch hinter mir und dir möglichen Geräusche sind dies, selbst wenn alles klappt.
Von meinem iPhone gesendet.
-
Stichwort Gewicht: Unterschiede von +/- 5% hielte ich für normal.
Bei Fahrradreifen waren es auch gerne mal 10% und das Naturmaterial Kautschuk tut dazu sicher sein übriges.
Im schlimmsten Fall war da die größere/breitere Größe leichter als die kleine.PS: hat einer der Hersteller erwähnt ob das Gewicht mit oder ohne Lack ermittelt wurde?
Bei den für mich interessanten Varianten war nämlich auffällig wenig Unterschied, ob nun 1" mehr im Durchmesser oder 1cm mehr in der Breite.Von meinem iPhone gesendet.
-
Ok, das wäre sicher blöd. Wenn ich mit BMWhat schaue ist das STG versteckt, ob es aber jeglichem Angriff Stand hält möchte ich eigentlich ungern testen.
-
Super, vielen Dank! Dann sollte ich wohl mal bei meinem Freundlichen vorbei schauen

-
Blackfrosch: Ja da hast du freilich recht. Was mich halt oft wunderte war schlicht, wie schnell und früh das passierte.
Wenn ich flott aus Gas gehe kein Thema, aber bei "sanftem" herausbeschleunigen aus schnellen Kurven fand ich es seltsam.
Mal sehen was mit anderen Reifen und Geometriewerten daraus wird.Matze: wann kam das Update? Im Winter habe ich halt gemerkt dass das DSC damit leider meist sogar recht hatte... Unter Schubeinwirkung ist das Heck sehr "loose".
-
Sind im Moment ja auch noch Winterreifen drauf
Wenn man aus dem dahinrollen zu schnell aufs Gas steigt drehen auch direkt mal fix die Räder durch. Fangen sich dann halt wieder aber im ersten Moment heulen sie mal auf. Sturz & Spur wollte ich jetzt aber eh noch anders eingestellt wissen. Das gefällt mir weder vorn noch hinten so richtig, gerade bei höherem Tempo.Ist definitiv halt was, wo ich noch bei muß. Selbst in flotten Kurven bei 4./5. Gang hatte ich schon die DSC-Lampe blinken sehen, wo ich "eigentlich" keinen Grund für erkennen konnte. Die Räder laufen sich auch recht gleichmäßig ab hinten, Zustand ist es aber so sicher keiner.
PS: Durchdrehende Räder hatte ich beim Fronttriebler im dritten Gang auch noch (ca. 400Nm), allerdings nur bis eine Sperre rein kam
Dank ausgeprägtem Turboloch mußte man es da allerdings drauf anlegen.