Beiträge von Radical_53

Der Fehlerspeicher ist bei mir witzigerweise blitzsauber. Verstehe wer will.
    Im Warmen hatte ich das gar nicht, hab beim Kauf extra penibel drauf geachtet. Läuft sauber, klingt sauber, dreht sauber und schiebt sauber.
    Aber wehe, ihm ist kalt...

PS: es wird doch nicht sowas wie eine Heissland-/Kaltlandvariation geben, die das beeinflusst?

Von meinem iPhone gesendet.

Im Kalten habe ich jetzt auch bei jedem Start das Ruckeln, z.T. wirklich fies.
    Im Fehlerspeicher ist nix drin und AGR habe ich schon deaktivieren lassen.

Reinigen der Ansaugbrücke müsste also "eigentlich" reichen, richtig?
    Über tropfende Injektoren und gerissene Zylinderköpfe will ich mir dann nämlich gar keine Gedanken mehr machen :D

Hab mich sehr geärgert OZ nicht auf der Motor Show gesehen zu haben.
    Ich mochte immer die Felgen am liebsten die im Design einer Motorsport-Felge ähnelten oder gar glichen. Sowas in leicht und ansatzweise bezahlbar, der Käse wäre gelutscht.
    Kreuz- oder Radialspeiche... Schade dass Schmiederäder so unerhört teuer sind :D

Beim Frontkratzer fühlte es sich an als wären die Räder auf die Straße geklebt, wo sie vorher nur vergeblich nach Grip gescherrt haben :D
    Daher finde ich das Thema auch so spannend. Dass es kein günstiger Spaß ist, klar.
    Für das verschweißte Gehäuse kann man +/- 1000? extra rechnen?
    Bin auf jeden Fall auf deine Erfahrungen gespannt. Im Moment fange ich schon bei leicht schmierigem Wetter an zu schlingern, da ist an Schnee kaum zu denken :D
    Kaum auszumalen wie das mit schmalen Hinterreifen geworden wäre...

Selektiert trifft es irgendwo. Um sich einen Überblick zu machen, ok, aber um was Spezielles zu suchen fand ich es zu dünn. Von den Firmen, die z.B. beim "Sport Auto Tuner GP" antreten, war nur eine winzige Anzahl da. All die großen, namhaften Porsche-Tuner z.B. fehlten gänzlich. Mercedes genau dasselbe, oder Audi & VW.
    Je länger ich drüber nachdenke umso mehr Hersteller und Firmen fallen mir ein, die ich dieses Mal nicht angetroffen habe. Klar, man braucht sie nicht alle, aber das machte die Messe halt auch interessant.
    Tussis, Lämpchen, Ernie & Bert.

Gestern bin ich schlußendlich dann mal wieder in Essen gewesen und irgendwie hat es mich ziemlich enttäuscht. Entweder habe ich einen großen Teil übersehen, obwohl wir die Hallen mehrfach abgelaufen sind, oder es fehlten wirklich einige sehr namhafte Aussteller dort. Wirklich Neues ist mir leider auch nicht in den Blick gekommen. Flügeltüren, Airride, LEDs und bunte Lämpchen? Gab es anno Tubag schon genauso.
    Besonders gestört hat mich allerdings, wie lieblos viele der Stände gemacht waren. Die, wo nicht mit "Ernie & Bert" geworben wurde, hatten meist nur wild gestreut einen kleinen Teil des Sortiments auf dem Stand. Schnitzer mit sehr kleinem Stand, bei BMW war nur ein Bruchteil der Performance-Teile zu sehen, von Hartge oder Hamann keine Spur. Alpina, G-Power -> Fehlanzeige. BBS hatte alle Sorten Felgen aufgestellt und kreuz & quer über den Stand verteilt, OZ fehlte ganz. Reifen habe ich nur von Hankook und Conti gesehen, Michelin und Pirelli waren nicht zu sehen.

Schade irgendwo. Da sehe ich bald mehr wenn ich beim 24h Rennen über die Ausstellungsfläche laufe.

Dickenunterschiede können sich im blödesten Falle wie ein ABS anfühlen. Man merkt dann richtig, wie die Bremse immer wieder "los läßt".
    Was das Spiel an der VA angeht evtl. auch mal beim nächsten Tanken genau hinhören, wenn du in die "Wanne" hinein fährst (oder raus): Ist da ein Tickern/Tackern zu hören wäre das ein recht untrügliches Zeichen. Oft merkt man das Spiel durch Rütteln oder in anderen Fahrzuständen erst deutlich später.

Bei der 348mm Bremse bekommt man 17" z.B. nur drüber, wenn man die Felge wirklich komplett gerade drüber "schiebt". Bei 18" ist dann etwas Platz, 20" dürfte natürlich komfortabel rüber passen. Ob es da überhaupt Bremsen gibt (sinnvolle!), die die Felge optisch füllen, wage ich zu bezweifeln.
    Mit 18" schaut die Bremse so aus:

[Blockierte Grafik: http://i70.photobucket.com/albums/i101/Radical_53/65E44242-6F49-4E21-92B8-998D98874F23_zpshhdufyt1rs_zps156e7bbe.jpg~original]

Nur aus optischen Gründen würde ich mir allerdings keine schwere Bremse ans Bein tackern wollen. So groß wie nötig, so klein (leicht) wie möglich sollte sie sein.