Gestern bin ich schlußendlich dann mal wieder in Essen gewesen und irgendwie hat es mich ziemlich enttäuscht. Entweder habe ich einen großen Teil übersehen, obwohl wir die Hallen mehrfach abgelaufen sind, oder es fehlten wirklich einige sehr namhafte Aussteller dort. Wirklich Neues ist mir leider auch nicht in den Blick gekommen. Flügeltüren, Airride, LEDs und bunte Lämpchen? Gab es anno Tubag schon genauso.
Besonders gestört hat mich allerdings, wie lieblos viele der Stände gemacht waren. Die, wo nicht mit "Ernie & Bert" geworben wurde, hatten meist nur wild gestreut einen kleinen Teil des Sortiments auf dem Stand. Schnitzer mit sehr kleinem Stand, bei BMW war nur ein Bruchteil der Performance-Teile zu sehen, von Hartge oder Hamann keine Spur. Alpina, G-Power -> Fehlanzeige. BBS hatte alle Sorten Felgen aufgestellt und kreuz & quer über den Stand verteilt, OZ fehlte ganz. Reifen habe ich nur von Hankook und Conti gesehen, Michelin und Pirelli waren nicht zu sehen.
Schade irgendwo. Da sehe ich bald mehr wenn ich beim 24h Rennen über die Ausstellungsfläche laufe.