Leider, und diese Rüttelplatten die sie ab und an haben taugen nix bei einem ansatzweise straffen Auto. Fällt mir nur "am Öl kann's nicht liegen, es war keins drin" ein zu...
Beiträge von Radical_53
-
-
Für die 6 Monate Gewährleistung mit Beweislast zulasten des Händlers dürfte es keinen Unterschied machen, was ihr direkt schon gefunden habt. Eigentlich.
Eher ein Problem wäre es, wenn du das Ding als Firma gekauft hast. Dann entfällt wissentlich die Gewährleistungspflicht.
Drücke dir aber mal die Daumen daß das sinnvoll klappt!
-
Oha. Drücke dir die Daumen, daß der Hobel wieder fit zu machen is!
-
Hab mal überlegt den Träger durch ein Zinkbad laufen zu lassen. Dann wäre für die nächsten 30 Jahre Ruhe 😁
-
-
-
Interesse auf alle Fälle!
-
Gibt es da sonst grundlegend einen Leitfaden zu, wenn das Auto grundlegend gebraucht ist?
Stichwort Verschleiß. -
Wenn Unfall dann Anwalt
100%. Gerade wenn derjenige bei der HUK versichert ist. Hatte ich bei meinem Junior, der eigentliche Fahrer war sogar sehr kooperativ. HUK machte gar nix, bewegte sich nach Schreiben vom Anwalt dann aber zügig. Gar nicht diskutieren oder warten, bringt nix.
Wenn man fiktiv abrechnet und den Schaden in Eigenregie vollständig selbst repariert: Fotografisch dokumentieren (mit Datumsnachweis) und an die gegnerische Versicherung senden. Dann gibt's beim nächsten Schaden an der gleichen Stelle keine Diskussion, dass dort ein unreparierter Vorschaden gewesen wäre.
Danke für den Hinweis. Das war ein Puzzlestein, was mir immer fehlte
-
Ist weniger eine Frage des Geldes als welches Auto man sucht und was am Ende das bessere Auto ist.
„Tuning“ als Selbstzweck finde ich eher albern.
In dem Fall sieht man das Geld halt auch nie wieder.Wenn man überlegt, dass es für den Preis des 350d damals auch einen (ebenso gebrauchten) 911 gegeben hätte, wird es halt schon schwierig.
Für „built, not bought“ kannst ja auch kein Serienfahrzeug zum Tuner stellen und der richtet es hübsch her. Mit 18 fand ich die Idee noch toll, heute frage ich mich ob es wirklich Leute gibt die das machen & auch so wollen. Scheichs exklusive.