Beiträge von Radical_53
-
-

"Lesen bildet"...
Muss aber dazu sagen, daß bei mir Knete nicht gleich Knete war. Die von Meguiars hat bisher sehr gut funktioniert, eine in Variationen erhältliche von Lupus quasi gar nicht.
Alternativ: Zauberschwamm. Auf Felgen genial, beim normalen Lack würde ich es erstmal an einer unproblematischen Stelle testen.
-
Oder Knete. Einen Versuch würde ich ihr geben.
-
E91 LCI 330dA N57: 1650kg mit vollem Tank, ohne Fahrer (60l Tank) / Radlastwaage
Ausstattungs-"Highlights" (bzgl. Gewicht): Automatik, Xenon, großes Navi, M-Paket.
Normales Dach, manuelle Sitze, kein Vollleder, keine große HiFi-Variante, keine AHK, keine Aktivlenkung.
-
Man muß nix ändern, aber das Absenken der Hinterachse würde ich nicht zwingend "plug & play" nennen

-
Ölabscheider nicht vergessen. Den dürften die wenigsten Privathaushalte haben, wobei die Brühe halt auch keiner in der Badewanne will
-
Hast du ne bessere Idee? Ausbauen und mit Drahtbürste abschleifen hätte ich noch im Angebot gehabt, aber war mir zu viel Arbeit.
Rostige Bremsscheiben fährt man wieder sauber. Wenn die Beläge nicht sauber laufen war/ist die Führung nicht sauber gewesen und/oder die Bolzen laufen nicht sauber, bei Festsätteln macht es Sinn die Kolben zu mobilisieren.
Wenn es nur der Scheibentopf ist, der rostig ist, hilft hitzebeständiger Lack. Brembo
hat als einer der wenigen hier Scheiben im Angebot die einen lackierten Topf haben. -
Warum nicht? - Ich kann's ihm gerne erklären, oder hast du Spaßvogel was anderes gemeint?

Ein paar Tage nach einer Regenfahrt waren alle 4 Bremsscheiben derart verrostet, dass ich 1 große Dose Rostlöser und ich schätze 2 l Diesel zum unnötigen Beschleunigen verbraten habe, nur um sie wieder frei zu bekommen. Rostende Bremsscheiben sind imho nicht mehr zeitgemäß - gerade im Hinblick auf anstehende E Auto Zeiten, wo Bremsen grundsätzlich so wenig beansprucht werden, wie meine jetzt schon.
Rostlöser. Bei rostigen Bremsscheiben.Hab erst vor kurzem 2000km alte Powerdiscs weggeworfen. Das konnte ich mir damals nicht mehr anhören.
Kann ich nachvollziehen. Meine Tarox machen ebenso Geräsuche, genau wie Brembo Max die ich mal auf einem anderen Auto hatte.
An dem Geräusch kommt man bei Nuten nicht vorbei. -
Paßt.
Stabi-Lager mit M3-Niederhalter hatte ich davor. Merkt man im Vergleich zu den beiden Stabis gar nicht.
Das Fahrverhalten mit den Stabis begeistert mich nach wie vor. Paßt sehr gut zum Fahrwerk bzw. hat mir erlaubt das Konzept umzusetzen was ich mir vorgestellt hatte.
-
1.5 Grad negativ habe ich so auch mit den M3-Teilen, XDrive Domlager und einem nicht zu tiefen Fahrwerk. Ohne Dorn, sollte von daher passen.