Sorry, aber das ist Unfug.
Beiträge von Radical_53
-
-
Top, gute Info mit der Membran!
Denselben Spaß haben sie auch bei Mini. Original gibt es nur die Haube als Ersatz, dort findet man dann z.B. bei Peugeot auch das Gummi einzeln.
Bei mir ist bis dato noch alles absolut trocken. Ich denke ich wechsel das bald mal "proforma", wenn der LLK raus kommt. Auch die Zuleitung, wo es hier einen eigenen Thread zu gibt, hätte mittlerweile wieder 100Mm drauf und könnte in Rente gehen.
-
Früher gab es das genauso. Es wird mittlerweile halt viel mehr Salz gestreut, weil die Temperaturen öfter direkt um den Gefrierpunkt herum sind.
-
War für mich ein Grund die Serienfedern raus zu werfen (die angeblich dafür bekannt sind) und ein Fahrwerk mit linearen, gerade gewickelten Federn zu verbauen.
An der Bruchstelle sieht man den Rost auch schön, oder täuscht das? -
Ist beim Mini auch so. Lass die Strebe erstmal unten, dann muss er ja sowieso zum verstellen entlastet werden. Ob man da die Domlager nochmal löst oder nicht ist mein großer Mehraufwand.
Blöd, klar, aber lösbar. -
-
An die N57 330d Fahrer (mit Automatik): hat einer von euch schon mal 1000 km Reichweite mit einer Tankfüllung geschafft?
Ja, wieso? Maximale errechnete Reichweite lag bei grob 1200km.
-
Glaube peda hatte seinen Kabelbaum in der Heckklappe so repariert, nur mit Isolierband

Isolierband ist nochmal ne andere Nummer
Ne, wenn man da so nen Schrumpfverbinder drüber packt hält das schon und ist halt auch was Vibrationen etc. angeht sehr unempfindlich. War halt für den Innenraum, nicht für draußen.
-
Kennt noch jemand das
verdrillen bei Kabeln? Wurde uns damals mal so bei Reparaturen empfohlen, wo zwei Kabel mit offenen Litzen ineinander gesteckt, verdrillt und über ein Stück Schrumpfschlauch fixiert wurden. -
Beim richtigen Händler bekommst es ersetzt. KW habe ich als kulant in Erinnerung.