An die N57 330d Fahrer (mit Automatik): hat einer von euch schon mal 1000 km Reichweite mit einer Tankfüllung geschafft?
Ja, wieso? Maximale errechnete Reichweite lag bei grob 1200km.
""
An die N57 330d Fahrer (mit Automatik): hat einer von euch schon mal 1000 km Reichweite mit einer Tankfüllung geschafft?
Ja, wieso? Maximale errechnete Reichweite lag bei grob 1200km.
Glaube peda hatte seinen Kabelbaum in der Heckklappe so repariert, nur mit Isolierband
Isolierband ist nochmal ne andere Nummer ![]()
Ne, wenn man da so nen Schrumpfverbinder drüber packt hält das schon und ist halt auch was Vibrationen etc. angeht sehr unempfindlich. War halt für den Innenraum, nicht für draußen.
Kennt noch jemand das
verdrillen bei Kabeln? Wurde uns damals mal so bei Reparaturen empfohlen, wo zwei Kabel mit offenen Litzen ineinander gesteckt, verdrillt und über ein Stück Schrumpfschlauch fixiert wurden.
Beim richtigen Händler bekommst es ersetzt. KW habe ich als kulant in Erinnerung.
Ich will ja niemandem den Spaß verderben aber die Federn kommen auch beim KW wissentlich von Eibach...
In meinem Fall ist die Abgastemp. normal bei 250-350 Grad und während der Regeneration nur bei 415- maximal 520 grad (6.Gang 230 kmh).
Wie oben schon jemand erwähnte, Motorschutz wegen hoher abgerufener Leistung. Der N47 rennt wissentlich bei 235 in den Begrenzer, viel Luft ist da also nicht mehr.
Um den Filter zu reinigen warm fahren und dann gleichmäßig 100-130, dann säubert der sich quasi schon ohne angestoßene Regeneration.
Markus: Ich denke, es ist für die Chinesen ein Leichtes die Teile soweit "mechanisch" nachzubauen, nachdem Wagner die ganze Arbeit mit Auslegung & Anpassung gemacht hat. Ob sie auch dasselbe Material, dieselbe Veredlung etc. benutzen, das ist eine andere Sache
Da trennt sich gern die Spreu vom Weizen. Auch das Material kann leicht was Anderes sein.
Bin gespannt ob das jemand sinnvoll messen kann. Glaube um da richige Unterschiede raus zu kriegen braucht man eine saubere Idee und echt viel Leistung.
Marc: Wenn einer das machen will, macht er es. Weißt du zufällig, ob die Lage noch ist wie sie mal war dazu? Man mußte mal einen gewissen Prozentsatz der Wertschöpfung im Inland haben, um "made in Germany" draufschreiben zu dürfen.
Wenn Entwicklung & Verpackung nicht reicht wurde oft mal noch die Beschichtung in ein "Hochlohnland" gelegt, damit man dann was Teures drauf schreiben darf.
Schätze ich bei Wagner nicht so ein aber aber für "made in Germany" müßte vermeintlich weder das Netz hier gemacht, noch so ein Kühler zusammengeschweißt sein.
Den/die Taster schon getauscht? Eher am Heckdeckel, ggf. auch Heckklappe.
Ganz stehend ist natürlich schlecht, aber selbst ein Torsen Diff kapituliert wissentlich wenn eine Seite null Grip hat.
Zur Not kann man dem System normal mit leichtem Zug der Handbremse etwas auf die Sprünge helfen.
Wenn ich mir anschaue, daß leichte Felgen schon serienmäßig Risse bekomemn können (ein Breyton GTS-R von meinem Junior hatte sogar mal einen glatten Speichenbruch) würde ich mich hüten, da ein Risiko einzugehen.
Wenn sich einer drauf spezialisiert hat und z.B. die Legierung kennt, dann müßte er das Tempern auch so hinbekommen können. Theoretisch.