Scheiben-Kleber? ![]()
Beiträge von Radical_53
-
-
Beim MIni hatte ich es auch vor, da der thermisch eh stark belastet ist. Dem heißen Motorraum hätte ich damit geholfen.
Ich habe es dann gelassen, nachdem Lader & Krümmer im Original schon Hitzerisse hatten.Beim Diesel mit DPF kann ich es mir sehr gut als hilfreich vorstellen, sodenn man nicht ohnehin dauerhaft lange Volllast fährt.
-
Ebenfalls als Ex-ESP Fahrer kürzlich umgestiegen fiel mir das RedLine Euro 5W-40 in die Hände.
Alternativ wurde mir noch Ravenol RUP empfohlen.
Ich denke am Ende ist es nie eine Komponente an der es liegt, sondern eine Mischung aus Problemen/Vorschäden. -
Danke dir. Ich war 2-3 mal drüber gestolpert, zuletzt im Öl-Club Forum.
Konnte mir da keinen direkten Reim drauf machen, außer dass ausgefahrene Intervalle in Kombination mit starker Ölverdünnung dem Motor kaum was Gutes tun. Denkt man sich da noch einen vollen DPF oder schleichenden Schaden woanders dazu ergibt sich ein bunter Strauß an Möglichkeiten
Soweit der Gedankengang. -
Wenn kein Fachmann das „live“ erkennt, wie denkst du erkennt es jemand auf einer Handy-Aufnahme?
Wenn du sicher gehen willst wirst du ihn öffnen müssen. Angeblich sind ja zB die Pleuellager eine Schwachstelle.
Bei mir rasselt gern mal die Klima, wenn ich sie länger nicht an hatte. Je nach Öl ist der Motor auch mal lauter, mal leiser. -
Theoretisch müsste bei 60g Asche der Filter voll sein.
Bekam der Motor mal eine „Optimierung“? -
Software kann man Updates lassen, allerdings bekommt alles ein Update, auf eigene Gefahr & auf eigene Kosten.
Wenn du während der Fahrt eine Regeneration anforderst, was passiert dann?
-
-
Die AGMs kosten schon so viel, je größer desto schlimmer: https://www.amazon.de/EXIDE-AGM-Start-Stopp-Batterie-EK-950/dp/B00V...
Hatte es bei mir damals auch mit mehrfachem Laden und konditionieren probiert, aber nach 10-11 Jahren ist so eine Batterie auch gern mal fertig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich denke er meint die E93-"Yacht"

Bei meinem alten Gölfchen hatte ich auch das Gefühl, allerhand Kleinigkeiten zu merken. Tick zu warm, leicht nasse Straße mit Sprühnebel, gefühlt hat das jedes Mal die Leistung verändert.
Beim BMW ist mir sowas bisher noch nie aufgefallen. Das Ansprechverhalten ändert sich je nachdem ob die Klima an ist (meine ich), aber sonst ist Leistung bei jedem Wetter und jeder Situation da. Zumals man die maximale Leistung nur bei fieser Last zu Gesicht bekommt, wo ich immer wieder entzückt bin was da noch so alles passiert
Dennoch: Wenn man keine schlechte Software hat und nicht ein Feature geändert haben will (Sportbutton, AGR, DPF o.Ä.) würde ich nicht nochmal zu einem Tuner fahren.