Tuning beim LKW kenne ich, frage mich speziell wie es da umgesetzt wird.
Denn man fährt quasi dauerhaft mit hoher Last, mehr Verbrauch wird nicht akzeptiert.
Weniger Sicherheit oder Laufleistung auch nicht.
Bleibt ein Sicherheitsbereich, den aber kaum einer zu groß wählen wird? Dafür sind die Grenzen zwischen den Herstellern und die Gewinne für die Unternehmer an sich zu klein.
Beiträge von Radical_53
-
-
Definitiv. Das Öhlins kann ich nach 50.000km schon zum zweiten Mal ausbauen, weil was hakt...
-
Fährt sich super, Service finde ich bisher aber mega schwierig. Mal sehen ob das noch besser wird, ist ja schließlich extra ein Fahrwerk was man revidieren kann.
Hatte zB Malheur mit den Federn, die einfach nicht zum Auto passten. Hab dann auf eigene Kosten andere gekauft.
Dämpfer waren da, weil ich Anlassfarben an den Gehäusen (USD-Bauweise wie Bilstein) sehen konnte. Wurden geprüft und für gut befunden, allerdings wurde die Patrone ohne Gehäuse gemessen...
Dazu ging das nur über den Händler fix, da die einen guten Draht zu den Jungs haben. Ist halt Rennsport, Moto alles in einem Haus.
Vom fahren her genial aber kein „reinwerfen & glücklich sein“ Paket. -
-
-
Ein Bekannter hat das immer auf die Spitze getrieben und Autos Longlife-technisch immer mit frischem Service gekauft, dann vor dem nächsten wieder verkauft.
Wer das zieht und alle zwei Jahre wechseln will, nu ja... kann man machen. -
Scheiben-Kleber?

-
Beim MIni hatte ich es auch vor, da der thermisch eh stark belastet ist. Dem heißen Motorraum hätte ich damit geholfen.
Ich habe es dann gelassen, nachdem Lader & Krümmer im Original schon Hitzerisse hatten.Beim Diesel mit DPF kann ich es mir sehr gut als hilfreich vorstellen, sodenn man nicht ohnehin dauerhaft lange Volllast fährt.
-
Ebenfalls als Ex-ESP Fahrer kürzlich umgestiegen fiel mir das RedLine Euro 5W-40 in die Hände.
Alternativ wurde mir noch Ravenol RUP empfohlen.
Ich denke am Ende ist es nie eine Komponente an der es liegt, sondern eine Mischung aus Problemen/Vorschäden. -
Danke dir. Ich war 2-3 mal drüber gestolpert, zuletzt im Öl-Club Forum.
Konnte mir da keinen direkten Reim drauf machen, außer dass ausgefahrene Intervalle in Kombination mit starker Ölverdünnung dem Motor kaum was Gutes tun. Denkt man sich da noch einen vollen DPF oder schleichenden Schaden woanders dazu ergibt sich ein bunter Strauß an Möglichkeiten
Soweit der Gedankengang.