Beiträge von Radical_53

Heute war ich nun mal bei BMW und habe Bilder machen lassen.

Rost gab es an den bekannten Seiten der Heckklappe, in der Heckklappe innen, an den Kabeldurchführungen der Heckscheibe & unter der Dichtung vom Kofferraum.
    Bin jetzt gespannt was sie dazu sagen.

Die Klappe war bei mir ja schon mal lackiert worden, offensichtlich nix was von Dauer ist.

So, kurz ein Update von mir:

Heckklappentaster neu, Problem wie zuvor.
    Heckscheibentaster neu, Problem erledigt :)

Heckklappe & -scheibe lassen sich jetzt beide wieder sauber öffnen, wenn man möche, und bleiben ansonsten geschlossen. Der Tastet sah innen schon echt mies aus und war unfassbar fest...

Nicht zufrieden, weil?

Würde mir das speziell für mein Problem bauen lassen, wenn es aus dem Regal nicht passt.
    Alternativ, bzw für mich der erste Schritt: messen wo genau das Problem herrührt und ob man es ggf. auf andere Art sinnvoller beseitigen kann.
    Beim Kühler ist zB oft Anströmung und „Entsorgung“ alter Luft gern eher ein Problem als ein grundlegend „schlechter“ Kühler.

Solche Dächer sorgen immer mal für Probleme. Seit es sie gibt quasi, von daher keine Überraschung.

Der G21 geht für mich schon deutlich eher in die richtige Richtung als der F31, allerdings warte ich noch auf den LCI.
    Wirkliche Reflexe, abseits des Alters und damit einhergehender Notwendigkeit beim E91, sehe ich da nicht auf mich zurollen...

Es fängt an, mich richtig zu nerven.
    Öffne ich nur meine Tür per ZV, kann ich normal fahren.
    Öffne ich alle, springt gern die Heckklappe auf. Springt sie nicht gleich beim entriegeln aller Türen auf öffnet sie sich, sobald der Rückwärtsgang drin ist.
    Öffnen geht so auch nur noch per ZV.

Was mir heute noch spanisch vorkam: hab die Spannung am IBS ausgelesen. Während der Fahrt erst 14,7V, fiel dann aber kurz bevor ich ankam im Fahren auf knapp 12V?
    Batterie ist jetzt halt neu, LiMa hat einen Freilauf. Muss das mal beobachten, aber die Elektrik nervt mich gerade extrem.

Ich hab meine Gelenkscheibe bei 165tkm ersetzt als beim Diff-Umbau auch die Welle draußen war, die sah noch ok aus, aber Spannungsrisse gab es auch dort. Da ich nicht vorhatte da so schnell wieder ran zu gehen hab ich die direkt getauscht (hab die von BMW genommen).

So sieht auch mein Plan aus. Jetzt nochmal alles bei, dann habe ich für die Restlaufzeit Ruhe.
    Die Zentrierhülsen beschäftigen mich jetzt allerdings, denn die habe ich natürlich mit bestellt.
    Meine bestellten Scheiben sind von Meyle, da kommt die Frage auf ob ich sie so überhaupt verbaue. Ist das HD-Zeug, von der Idee her fand ich das nicht verkehrt.