Ja, allerdings über einen Sonderweg.
Ich habe Federn aus dem Eibach ERS Programm dazu gekauft. Vorn 70N/mm, hinten 120N/mm wie beim M3.
Damit passt die Höhe sehr schön, das Fahrverhalten ist aber vor allem nochmal deutlich angenehmer und passender als vorher.
Schade, dass Öhlins die Federn nicht direkt dazu legt.
Beiträge von Radical_53
-
-
So habe ich es auch in Erinnerung. Es gibt nur eine Sorte Kerzen (BMW/Bosch) und nur ein Steuergerät beim LCI.
-
Absolut. Nie bei zwingenden Bedarf kaufen, dann lieber was zum Übergang.
Bei der Suche halte ich die Kilometer für das größte Problem. Sowas gibt es ggf noch als Cabrio.
Mein Auto habe ich mit 5 Jahren und knapp über 100k gekauft, die Serie ist jetzt mindestens 6-7 Jahre alt.
Gut erhalten wird es vermutlich eher die Rentner-Variante mit Leder & Holz als mit M-Paket geben. Das würde ich dann mal nachrüsten. -
Geht mir genauso

Auch von mir Frohes Neues!
-
Nein mit allem weiterhin aktiv.
-
Ja genau, inkl. DPF halt. Das läuft bisher wunderbar zusammen.
-
Ja richtig, ist er. Dadurch verdirbt er aber auch das Ansprechen nicht.
Da mein Auto schon knapp 100Mm drauf hatte, als ich ihn bekam, war ein frischer Kühler + Größen-/Volumenvorteil dennoch besser.
Genaue Zahlen habe ich nicht. War mal dabei es zu loggen, aber die Zahlen waren am Ende Müll. -
Zu genau dem Zweck hatte ich mir einen frischen (nicht gebraucht, neu) 335er Kühler gekauft.
Das läuft bisher gut. Bin dennoch am überlegen auf einen Wagner/-Klon zu wechseln, just in case.
So hat das Auto definitiv genug Leistung und baut diese auch innerhalb meines Profils nicht ab. -
DSP hat nicht mehr Leistung als ein Serienbelag, der DS2500 braucht mir für den Daily zu viel Temperatur bzw. ist kalt sehr lasch.
Pagid RSL19 fährt sich klasse, quietschen aber extrem.Ggf. normale hochgekozhlte Scheiben von Brembo, Belüftung und dann Belagsempfehlung von AT-RS?
-
Genau. „Man liest viel“ heisst für mich „Papier ist geduldig“, von echten Leistungen oberhalb dieses Wertes liest man nämlich extrem wenig bis nix
(Umbau auf größere 3L-Basis wie 50d mal außen vor).