Ich habe diese Verschlusskappen zu Hause, bisher allerdings nicht verbaut.
Fehler hatte ich bisher nie, wollte allerdings auch gern mehr Sicherheit in Bezug auf den AGR-Kühler.
Das Ventil selbst muss halt für den Leerlauf drin bleiben, was für mich das Problem bei den ganzen „großen“ Delete-Kits darstellt.
Beiträge von Radical_53
-
-
Du meinst Zusatzdämpfer? Zusatzfedern hat man ab und an bei einem Gewindefahrwerk.
-
Vielleicht habe ich es übersehen, aber welche Dämpfer sind verbaut?
Hast du Spiel an der Kolbenstange, wenn jemand anders den Vorderwagen durch wippt? -
So genau sehe ich das auch.
Den Unterschied im Geräusch und beim Laufverhalten (dreht obenrum „freier“) merkt man klar nie direkt, aber man merkt ihn.
Ich würde das bei dem Preis auch nie dauerhaft tanken. Aber als „Kur“, wir sind ja im Urlaub, mache ich das immer wieder gern.
Bestes Resultat bisher: 1200km Reichweite nach dem Tankstopp
-
Dieter: Spaßvogel, weil es doch ohne die (überhöhte) Laufleistung kein Longlife mehr ist! Meiner Meinung nach
Ich nutze zB auch die „normalen“ LL04 Öle für meinen Diesel, wechsle aber jährlich (~20Mm). Laut Anzeige könnte ich doppelt so lange fahren.Wenn man das dann so fährt, volles Intervall mit Biodiesel-Anteil und ggf. Kurzstrecke oder Start-Stop, dann haben wir wie ich meine genug Beispiele dass die Motoren dafür nicht so ausgelegt sind, dass sie ohne Murren 2-300Mm oder mehr wegstecken.
Nimmt man mindestens einen der Faktoren raus, scheint es dann zu klappen und technisch nachvollziehbar ist es ebenso.Thema Ultimate: bei meinem Auto merke ich das. Eindeutig.
Ist aber nicht bei jedem Auto so, sicher auch nicht für jeden.
Mit Suggestion hat es nix zu tun, wir verkaufen selbst Diesel. Da war es für mich einfach interessant, aber aus dem Grund mache ich das halt auch nur wenn ich in Urlaub fahre. -
Was ist Longlife, wenn man das Öl dennoch früher wechselt? Spaßvogel
Verwertbare wissenschaftliche Untersuchungen...Und ja, unseren normalen Diesel & Ultimate lassen sich gut unterscheiden.
-
... wenn man mit „lifetime“ (=150Mm bei BMW) zufrieden ist, dann ja.
Ansonsten sehe ich bei vielen Teilen nicht, dass sie so gut mit Longlife, Biosdiesel & Co zurecht kommen.Ultimate ist übrigens weiter sauber, gab da irgendwo eine Stellungnahme von Aral zu.
Bei dem Sprit, den ich quasi nur auf dem Weg in den Urlaub tanke, gehe ich auch 100% die Wette ein, ihn raushören zu können.
Sind Kleinigkeiten aber die sind klar und an mehreren Ecken zu spüren. -
Würde mich auch interessieren.
Vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen:
- das Netz beider LLKs nach außen sollte gleich sein, denn beide sind grob gleich schnell
- beim inneren Aufbau haben wir beim Diesel mehr Luftbedarf, da er mit höherem Ladedruck fährt, aber weniger, da er nicht dieselben Drehzahlen erreicht. Ob sich das ausgleicht (von der Größenordnung her)?Ich könnte mir vorstellen, dass da auch der Unterschied seitens BMW liegt, eine höhere Stabilität was den Druck angeht beim 335i-LLK.
Ideen?
-
Ja, selbstverständlich.
-
Bei mir auch, wobei ich mit meiner neuen Lenkspindel sehr zufrieden bin.
Selbst Kopfsteinpflaster ist jetzt sehr satt zu überfahren.Ich habe noch ein verbleibendes Problem, was aber vermutlich mit einem Shim zwischen Domlager und Dämpfer zu lösen ist.
Wenn beide Räder vorn entlastet werden, rumpelt es noch.