Den Sensor habe ich auch mal getauscht, allerdings war das im Fehlerspeicher abgelegt. Probleme mit dem DPF oder der Leistung hatte ich da auch nicht gehabt, fiel bei einer Routineprüfung auf.
Beiträge von Radical_53
-
-
Stimmt, wo du es sagst. Mal geschaut ob das Auto noch sauber regeneriert?
Habe bei mir provisorisch das Thermostat gewechselt, einer der Sensoren vom Filter war auch schon mal hinüber. -
4000km in 2 Jahren?
-
Ich müsste jetzt lügen aber es ist immer da, wenn ich das Auto morgens aus der Garage fahre.
Es erinnerte mich etwas an die Zusatzgeräusche die ich noch von M51 und M57 kannte. Fand das Geräusch nie gut, aber zumindest in meinem Fall war es nix akutes.
Bin jetzt halt gespannt wie es mit neuem Riementrieb ausschaut. -
Das zwingt einen ja fast dazu, nochmal nachzulesen
Bei meinem Mini zB hat der Vorbesitzer auch Teile eintragen lassen, ich habe aber nicht zu allem einen Prüfbericht.Wenn man drüber nachdenkt müsste es eigentlich abgeschlossen und erledigt sein, wenn alles in Schein & Brief eingetragen ist.
-
-
Meinst du dieses Tickern/Tackern, was ungleich wiederkehrend zu hören ist?
Das hat mein Auto seit Anfang an gehabt.
Ich hoffe, dass der frische Riementrieb und der Freilauf da was bewirken. -
@Panik45: wahllos tauschen macht sicher keinen Sinn.
Es ist so halt nicht deutlich härter, im Ganzen eher weicher als mit M-Technik und RFT.
Irgendwas vorne links rappelt halt und das möchte ich gern beheben.
Es ist nicht auf beiden Seiten gleich in meinem Fall. -
Das stimmt. Sowas würde ich aber immer nur auf Nachfrage zeigen, für den ersten Schritt sollte immer der Schein reichen.
War wie gesagt so keine große Sache, extra zum TÜV wäre ich nicht deswegen.
-
War eh beim TÜV und so spare ich es mir, dass zB meine Frau in Verlegenheit kommt wenn jemand nach dem Zettel fragen sollte.
Hat beim TÜV wissentlich nix mehr gekostet (war fürs Fahrwerk da) und so spare ich mir die Zettelwirtschaft.Zudem: wenn man kleinlich ist habe ich halt andere Bremsscheiben vorn, meist ist eine Einschränkung in der ABE bzgl Änderungen am System / Abweichung von der Serie.