Das Bild war mal hilfreich 👍 Wie lange hab ich erfolglos Wischer gekauft & war genervt, jetzt weiß ich mit Sicherheit daß mein Übergangs-Modell eben die VFL-Wischer noch hat. Zum Glück. "Goldene Mitte" quasi, mit der großen Bremse & der Restwärme ☺️
Beiträge von Radical_53
-
-
Einzig mögliche Erklärung (für mich): es liegt gar nicht am Motor, sondern an der Peripherie.
Also Schläuche, Pumpen, Dichtungen, Tank vielleicht...
Schon, was "gemein" wäre. Aber BMW hat das doch normal gut im Griff. Glaubst es macht irgendwie Sinn, bei verschiedenen Baureihen die Peripherie abseits des Layouts nochmal anzufassen? So verrückt müßte man sein, sich sehenden Auges noch mehr Kombinationen ins Haus zu holen.
Mk66 NOX steigt? Alles andere geht runter, NOX geht rauf?
-
Die Mischung ergibt auf den ersten Blick keinen Sinn. Interessant 🤔
-
Man möge mich korrigieren, aber was ich bisher gesehen habe ist XTL auch nicht gleich HVO.
Dazu, klar, wird BMW sich kaum die Mühe machen. Daher hätte ich wie gesagt kein Bauchweh, die Freigabe des N57 aus dem F11 zu "verwenden" oder als verdecktes "Ok" zu nutzen.
Von Fahrzeugherstellern freigegebenDie meisten führenden Fahrzeughersteller haben die Nutzung von HVO100 als Kraftstoff für Schwerlast-Lkw, PKW, Baumaschinen und alle anderen Anwendungen, in…www.neste.de -
Die Achslast ist 100% niedriger als beim Cabrio, da der Touring auch deutlich leichter ist.
Wissentlich ist die Zuladung nicht so hoch.
Den kleinen Kofferraum zu über-laden ist halt auch schwer 😂
-
Genau. Sonst dürfte man halt nur die Limo oder maximal noch das Coupé bearbeiten, alles andere wäre zu weich oder zu schwer (oder gar beides!).
-
Das Eibach-Gewinde empfinde ich sogar als *zu* weich.
Gewinde hat erstmal nix mit hart oder weich zu tun.
-
Schmierfähigkeit ist besser 🤔
Den Teil mit den Kunststoffen probiere ich dann wohl mal aus.
Warte noch auf ein „ok“ für ein Fahrzeug, was noch in der Garantie ist. Dann kann ich mal eine ganze Kammer laden, sonst wird es echt der Test-IBC in der Garage ☺️
-
Momentan 10-12c mehr als für normalen Diesel. Daher finde ich es halt rundum interessant.
Bei den 258PS-Motoren dürfte so vieles nicht anders sein aber das genau kann man freilich rausfinden
Würde mich wundern wenn sie den Kern gelassen & die ganze Peripherie geändert hätten.Auflösen, Dichtungen zermartern, flocken wären so die Dinge, die mir grundlegend Sorgen bereiten können. Im Motor selbst, Metall auf Metall, wird dank der EN 590 recht unproblematisch sein. Das sehen wir wohl ähnlich

-
Es klingt halt echt verlockend. Wir haben ne Tankstelle hier & ich bin gerade dran die Freigaben zu sammeln, wobei ich das bei meinem Auto für "ausreichend" halte wenn die neueren N57-Motoren damit gut zurecht kommen.
Würde es auch für ne Software-Anpassung nochmal ansprechen, aber die Idee klingt charmant.
Der Preisunterschied klingt im Vergleich zu Ultimate halt wahnwitzig, selbst wenn man noch was beimischt.
Würde es gern mal mit einem 1000l-IBC probieren.