Stimmt. Der größte Unterschied, der mir bisher aufgefallen ist: BMW hat eine Differenz vorn - hinten von 0,5 bar, Michelin 0,3.
Die „220km/h“ Empfehlung wird wohl dasselbe meinen wie bei BMW die Variante mit voller Beladung.
Beiträge von Radical_53
-
-
Prinzipiell ist es noch viel einfacher:
- Gutachten: muss immer vom TÜV abgenommen werden. Der Wisch, den man dort bekommt, muss man dann in Schein & Brief eintragen lassen (je nachdem was mehr oder weniger schnell, steht drin)
- ABE: für sich genommen reicht es, den Wisch dabei zu haben.
Felgen mit ABE, Federn mit ABE, Spoiler mit ABE. Aber: sobald man mehr als ein Teil mit ABE je Baugruppe verbauen möchte, muss es eingetragen werden.
ZB Fahrwerk und Felgen zusammen muss geprüft und eingetragen werden, Fahrwerk und Auspuff zusammen nicht (jeweils für den Fall dass alles andere Serie ist). -
So viel? Heftig.
Mir haben sie damals 2.6/2.9 bis 220 und 2.9/3.2 darüber geschrieben.
Das beim E91 330dA. -
Den Sensor habe ich auch mal getauscht, allerdings war das im Fehlerspeicher abgelegt. Probleme mit dem DPF oder der Leistung hatte ich da auch nicht gehabt, fiel bei einer Routineprüfung auf.
-
Stimmt, wo du es sagst. Mal geschaut ob das Auto noch sauber regeneriert?
Habe bei mir provisorisch das Thermostat gewechselt, einer der Sensoren vom Filter war auch schon mal hinüber. -
4000km in 2 Jahren?
-
Ich müsste jetzt lügen aber es ist immer da, wenn ich das Auto morgens aus der Garage fahre.
Es erinnerte mich etwas an die Zusatzgeräusche die ich noch von M51 und M57 kannte. Fand das Geräusch nie gut, aber zumindest in meinem Fall war es nix akutes.
Bin jetzt halt gespannt wie es mit neuem Riementrieb ausschaut. -
Das zwingt einen ja fast dazu, nochmal nachzulesen
Bei meinem Mini zB hat der Vorbesitzer auch Teile eintragen lassen, ich habe aber nicht zu allem einen Prüfbericht.Wenn man drüber nachdenkt müsste es eigentlich abgeschlossen und erledigt sein, wenn alles in Schein & Brief eingetragen ist.
-
-
Meinst du dieses Tickern/Tackern, was ungleich wiederkehrend zu hören ist?
Das hat mein Auto seit Anfang an gehabt.
Ich hoffe, dass der frische Riementrieb und der Freilauf da was bewirken.