Bei mir ist es die kleine Macke geblieben bisher, trotz Einsatz im Winter.
Mal sehen ob ich die ganzen Kampfspuren mal von einem Lackierer beseitigen lasse.
Beiträge von Radical_53
-
-
-
Das wäre es mir die Fahrt sicher mal wert
Bin jetzt erstmal gespannt wie es ausschaut, wenn alles wieder beisammen ist und rollt.
Wenn sich die Geräusche jemand Kundiges anschaut hat es aber ja doch ein anderes Gewicht als wie es derzeit ist, wo viel mit Vermutungen und Mutmaßungen passiert.Bei der Lenkspindel zB ist für mich nicht auf den ersten Blick schlüssig, wieso sie ok vertikaler Richtung Spiel haben darf. In Fahrtrichtung wegen der Verstellung, ja. Zur Seite wegen der grundlegenden Funktion Lenkung, auch. Aber nicht nach oben.
Und es sah so „lecker“ aus, leichtes Spiel um die Nulllage und zwei Kreuzgelenke, die in jeder Richtung Spiel haben könnten.
Prinzipiell hätte ich mir sogar vorstellen können dass das zu dem Geräusch beiträgt. -
Stimmt. Der größte Unterschied, der mir bisher aufgefallen ist: BMW hat eine Differenz vorn - hinten von 0,5 bar, Michelin 0,3.
Die „220km/h“ Empfehlung wird wohl dasselbe meinen wie bei BMW die Variante mit voller Beladung. -
Prinzipiell ist es noch viel einfacher:
- Gutachten: muss immer vom TÜV abgenommen werden. Der Wisch, den man dort bekommt, muss man dann in Schein & Brief eintragen lassen (je nachdem was mehr oder weniger schnell, steht drin)
- ABE: für sich genommen reicht es, den Wisch dabei zu haben.
Felgen mit ABE, Federn mit ABE, Spoiler mit ABE. Aber: sobald man mehr als ein Teil mit ABE je Baugruppe verbauen möchte, muss es eingetragen werden.
ZB Fahrwerk und Felgen zusammen muss geprüft und eingetragen werden, Fahrwerk und Auspuff zusammen nicht (jeweils für den Fall dass alles andere Serie ist). -
So viel? Heftig.
Mir haben sie damals 2.6/2.9 bis 220 und 2.9/3.2 darüber geschrieben.
Das beim E91 330dA. -
Den Sensor habe ich auch mal getauscht, allerdings war das im Fehlerspeicher abgelegt. Probleme mit dem DPF oder der Leistung hatte ich da auch nicht gehabt, fiel bei einer Routineprüfung auf.
-
Stimmt, wo du es sagst. Mal geschaut ob das Auto noch sauber regeneriert?
Habe bei mir provisorisch das Thermostat gewechselt, einer der Sensoren vom Filter war auch schon mal hinüber. -
4000km in 2 Jahren?
-
Ich müsste jetzt lügen aber es ist immer da, wenn ich das Auto morgens aus der Garage fahre.
Es erinnerte mich etwas an die Zusatzgeräusche die ich noch von M51 und M57 kannte. Fand das Geräusch nie gut, aber zumindest in meinem Fall war es nix akutes.
Bin jetzt halt gespannt wie es mit neuem Riementrieb ausschaut.