Bei Sportfahrwerken habe ich es jetzt mehrfach gemessen. Frische Domlager setzen sich um 4/5mm, Federn 5-10mm. Die Serienfeder müßte weicher & länger sein, da würde es für mich nur Sinn machen wenn sie sich in Relation auch stärker setzt.
Beiträge von Radical_53
-
-
Dieselben Risse haben auch meine 1/2 Jahr alten Domlager, wenn man so will. Dachte halt nur ich schaue mir das Ding mal an, weiß die Risse aber nicht so recht einzuschschätzen.
-
beim kumpel is er grad im arsch. ok der hat auchn 335d.
und billig ist er auch nicht.... und bitte OEM kaufen. grade bei dem bauteil keine nauchbauten
Wow bemerkt? Ist schon ne Weile her bei mir
Gibt bei dem Ding auch irgendwie nix als Alternative. 400 Steine ist nicht ohne. Da lohnt es sich fast bei einem Symptom nochmal auf die Grube zu fahren. -
Bin gerade dabei den Riementrieb mal aufzufrischen. Im Riemen waren schon viele feine Risse, die Rollen mache ich da auch gleich neu (brauchte den Anreiz endlich den Freilauf einzubauen
).Frage: würdet ihr den Schwingungstilger auf der Kurbelwelle auch direkt tauschen?
Im Gummi sind ein paar feine Risse, nach 10 Jahren und 200Mm auch nicht verwunderlich.
Ansonsten hätte ich behauptet sieht er noch gut aus.
Zuletzt musste ich ihn mal beim M51 wechseln, allerdings hat er da auch heftig geeiert.[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/ca180141-51e8-4c1a-9vzjxr.jpeg]
-
Wenn man die unsichtbar und korrosionssicher verbauen kann, durchaus!Ansonsten stehe ich den Dingern im Anbetracht des ziemlich kreativen Preises schon skeptisch gegenüber.

Waren die so teuer? Ich weiß es nicht mehr. Ich habe meine vorn & hinten seit Jahren drin, schmiere sie bei jedem saisonalen Radwechsel und bin einfach nur begeistert davon.
Harter, klar definierter Druckpunkt und das immer. Sehr fein dosierbar.
Fühlt sich besser an als die Festsättel, wie ich sie am Mini JCW habe. -
... zu der 35er Bremse sind Messingbuchsen klasse. Die fühlen sich so an wie man es Stahlflex immer angedichtet hat.
Wird sicher die beste Lösung sein, al Gusto mit besseren Belägen und Belüftung.
-
Beim N57 dasselbe. Von außen sind beide gleich, aufgeschnitten habe ich sie noch nicht.
-
Benutz besser Google & zu dem Begriff "e90-forum" dazu, dann durchsucht er das Forum besser als mit der integrierten Lösung.
-
Wenn noch Garantie besteht mal über den Händler anfragen.
Ich hatte mal ein Problem mit meinem Fahrwerk und da wurde das Problem von KW umfänglich gelöst. -
Ich glaube, der SL von einem Kumpel hat von der Idee her das, was du da suchst. Oder der neue Ford GT
Falsche Preisklasse halt...