Stichwort blenden: die LEDs von Benzinfabrik dimmen bei Abblendlicht herunter.
Das war mir wichtig, weil es im dunklen sonst doch arg stört.
Beiträge von Radical_53
-
-
Im Zweifelsfall halt auch frische Scheinwerfer, wo man sicher sein kann dass die Lichtleiter sauber, nicht verkokelt oder anderweitig in verschlechtertem Zustand sind.
Man kann auch die Spannung niedriger codieren, dann leuchtet es halt im Ganzen weniger hell. Kann helfen den Unterschied innen/außen zu verringern.
-
Ja, nur sind es wohl eher wenige, die so herum fahren.
Da bewegt man sich wegen der Reifen immer im Bereich der Einzelabnahme und da gibt es dann einiges, was „normal“ nicht abgenommen würde.
Mir persönlich sind die typischen 225 auf 8.5“ Felgen für den Alltag eigentlich schon zu breit aufgezogen. Sieht man da dem Felgenhorn innen schon an. -
Ihr dürft die ET nicht vergessen!! Die machts aus..............
Ich hätte behauptet, dass selbst das bei Volleinschlag verschränkt Wurst ist. Da steht doch echt die ganze Breite vom Reifen quasi im 90 Grad Winkel zur Kotflügelkante. -
Original ist 8“ vorn und 8,5“ hinten, Performance 9“ hinten.
-
Er muss halt grundlegend mit den Felgen zum TÜV fahren, die er nachher auch fahren möchte. 8.5“ ist ja kein unübliches Maß, das haben meine BBS und wohl ziemlich alle Zubehörräder auch.
Fahrwerk tief fahren ist eine Sache, ohne Federweg macht aber gar keinen Sinn.
Bei 310mm verschränkt hängt theoretisch der Reifen über die ganze Breite am Kotflügel. Da würde auch ein anderes Rad nix retten.
-
... bringt halt nur gar nix, weil man Nachrüstfahrwerke auch immer mit Nachrüsträdern zusammen eintragen muss, wenn man sie zusammen fahren möchte.
-
Was spricht gegen Hochdrehen? Vielleicht übersehe ich auch was...
-
Danke!
Interessanterweise sind das quasi exakt die Federwege, die bei mir mit dem Öhlins und den Standardfedern rauskommen.
Nur dass ich hör 45mm höher fahre...
-
Jo, so hatte ich es gemacht. Im Stand, voll ausgefedert und dann verschränkt. Da war ich, trotz meiner moderaten Tiefe, erschrocken wie wenig Federweg mir aktuell bleibt.