Dass die elektronische Differenzialsperre Beläge frisst, war ja bekannt. Aber Scheiben?
Selbst meine simplen ATE halten jetzt seit 4 Jahren und sehen noch gut aus.
Beiträge von Radical_53
-
-
Cayman klingt sehr gut. 4-Zylinder nicht.
Zumals: wenn „direkte Gasannahme“ gefordert ist fliegt alles, was einen Turbo hat, schon mal raus oder zumindest weit nach hinten.
E36 oder E46 M3 wären da für mich die Kandidaten, aber natürlich eher nix für jeden Tag. Dafür vermeintlich eine gute Wertanlage.Habe gerade neben dem Kombi auch wieder einen Mini (JCW) gekauft. Solange die Kinder noch klein sind brauche ich da irgend eine Art Sitz hinten
Danach wäre auch Cayman ein großer Wunsch, der Blick blieb aber mit Lotus auch schon mal in England... Porsche ist da sicher einfacher zu handhaben und weniger Stress. -
Die Fischer sind hinten zweiteilig. Bei mir ist derzeit auch nur eine der beiden Leitungen gewechselt.
Bei meinem Mini war das Problem ebenso vorhanden, da habe ich dann die Leitung fahrzeugseitig abgerissen. Da musste dann ein neues Stück drangemacht werden.
Wenn man Pech hat muss wirklich die ganze Leitung neu. -
Nicht zwingend. Die Ankerbleche vom F30 passen und bringen Luft zur Scheibebmitte.
Der Thread hier ist bekannt? bremsenfrischluftführung
-
Der Sturz ergibt sich durch die Tieferlegung von selbst.
Man kann leicht mit der Spur korrigieren, aber riesig ist der Unterschied nicht.
Lass den Sturz so „positiv“ einstellen wie es noch geht, dann sollte das normal einen gesunden Wert ergeben wenn man eh zügig fährt. -
Ja, Ausrichtung müsste so stimmen.
Ich glaube es waren Pfeile oder eine Markierung drauf.
Beim Einpressen habe ich mich an meinen Freundlichen gewandt, daher weiß das jemand anders sicher besser. -
Die müssen vorn von oben eingepresst werden, ja. Achse muss entsprechend weit runter.
-
Persönliche Präferenz bei mir ginge sogar soweit, dass ich nichts mehr mit Ausschnitt in Dach kaufen würde. Außer einen Porsche Targa
Weniger Kopffreiheit würde mich stören.Zum Auto: bei einem 330xd käme mir kein Auto mit Anhängerkupplung ins Haus. Der könnte mies benutzt worden sein.
Fehlendes Leder ist für mich kein Manko, solange es Sportsitze sind die bestenfalls Alcantara haben.
Ein Kompromiss ist der Gebrauchtkauf quasi immer. -
Achso - check du mal deinen Temperaturfühler bei kaltem Fahrzeug -> Servicemenü.
So, heute auf dem Nachhauseweg habe ich mal mitgeloggt und den "Fehler" recht schnell gefunden. Ganz profan: Der Dicke wollte den DPF regenerieren und ich habe es nicht gemerkt
Hatte sowas schon fast gehofft, aber wie sonst im Betrieb quasi nix davon gemerkt. Das erklärt prima den Lüfter, da er den heißen Kat abkühlen wollte.
Heute war die Temperatur ratz-fatz bei über 500°C und fiel danach bei meiner Bummelei schnell wieder auf ~280°C, als er fertig mit dem Zirkus war.
Soviel dazu.Immerhin: Habe ihn nun ja schon 4 Jahre und das ist mir bisher noch nicht passiert. Auch was Gutes

-
Das Dilemma kenne ich leider nur zu gut.
1400€ ist sogar besser als ich vermutet hätte, irgendwie lagen mir da noch 2000€ im Gedächtnis zu. Oder war das der Angebotspreis?Gibt es da einen Patentweg? Noch kenne ich ihn nicht.
Ich hatte bisher zwei 6-Zylinder Diesel mit über 300tkm. Bei einem hätte ich besser früher aufgehört, zu reparieren, der andere war sehr dankbar und läuft woanders noch weiter (in Deutschland!), abgegeben mit 37xx00km.