Beiträge von fossidude

Läuft wie vorher auch. Morgens wie ein Sack Nüsse, trotz Index 11 und gereinigten Magnetventilen. Hab schon den Alu KGE Deckel umgerüstet. Aber keine abgasrelevanten oder nox Fehler.

Fahre nur selten damit und dann wird er geprügelt. Verbrauch zwischen 18 und 20l/100km und 0,5l Öl pro Sonntag.

Also kein gutes Referenz Fahrzeug.

Schau mal hier und der Folgeseite

@fossidude

Hättest du eventuell ein Soundfile bzw Youtube Video wie sich das ganze anhört?

Und riechen die Abgase jetzt anders seit der Nox Kat weg ist?

Leider mit ziemlich vielen Nebengeräuschen vom Regen.

Es ist aber schon deutlich leiser von außen im Vergleich zu Serie mit Nox und Diesel ESD. Kann mal welche im Stand machen beim nächsten mal.

Nox entsteht bei mir nicht, weil das System auscodiert ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe seit Mai 2025 das Kit4P VALEO 835115 mit EMS. Hat jemand einen Tipp für den n53/N52 für eine stärkere Druckplatte? Gibt's Alternativen zur Sachs Performance? Wollte der normalen Kupplung eine Chance geben weil sie ja im Kit relativ günstig ist. Für die n54/n55 Motoren gibt's ja viele Infos zu alternativen. Oder doch direkt auf die stärkere Druckplatte und Reinscheibe mit Sinter Pads?

Fahre das kürzere Diff mit 3.23 und Sperre und mit viel Grip.

Ich war am Sonntag wieder den ganzen Tag auf der Drift-Strecke und habe leider die Kupplung zum qualmen gebracht und musste eine Pause zum Abkühlen einlegen. Ich nutze sehr selten Clutch Kicks weil wir bei Regen gefahren sind. Fahre aber sehr lange am Stück.

Ich habe sonst immer Mal wieder den typischen Geruch wahrgenommen wenn ich 1-2h am Stück gefahren bin, diesmal ist sie aber das erste Mal gerutscht und hat gequalmt.

Oder einfach eine vom 325i nehmen ohne die Kats. Hab eigentlich immer mal eine gefunden und diese dann für 150€ gekauft.

Die m22 Gewindebuchse für den nox Sensor kannst dir dann zusätzlich zum Temp Sensor anschweissen

Das ist der Ganze Hokus Pokus für den Abgastemperatur Sensor,ein kleines einschweiß Gewinde m12x1.25. Nox ist aus codiert und der Sensor abgeknipst hinter dem Wärmeschutz Blech.

Hab die N52 Abgasanlage jetzt paar Wochen am N53 und muss sagen es klingt wirklich anders, besonders im mittleren Drehzahlbereich.

Bin davor Serie mit nox Kats und 330d ESD gefahren und finde es jetzt deutlich besser. Man hört leider das blubbern beim abtouren nicht mehr, aber mir wäre jetzt noch zusätzlich der Diesel ESD zu viel.

Achja nächsten Monat hab ich TÜV. Mal schauen.