Beiträge von shorty1986

Hallo,
    letzte Woche wurde bei meinem 320i (150PS) der Kettenspanner und die Ventildeckeldichtung samt Haube getauscht.

Nachdem ich das Auto wieder hatte, hatte ich bemerkt das er sporadisch bläulich qualmt aus dem Auspuff. Einmal z.b. beim anfahren an einer Ampel und einmal bei 110Km/h mit Tempomat als ich dann ganz leicht beschleunigt hatte. Dann mal beim Rückwärtsfahren.

Also sporadisch und auch nicht immer.

Könnte es sein das vielleicht der Schlauch von der Kurbelwellengehäuse entlüftung abgeknickt ist und sich dort etwas druck sammelt und ab und an dann etwas Öl in den Bgastrakt gelangt?

Lg Sven

Ich greife das thema nochmal auf.

Vor knapp 2 jahren wurde meine Vakuumpumpe erneuert.

Aktuell riecht es wieder ab und an nach verbranntem öl.
    Jetzt habe ich gesehen das direkt unter dem ventildeckel ringsrum, also auch da wo man direkt drauf schaut wenn man in den motorraum schaut, öl spuren zu sehen sind.
    Man sieht auch gut das es am zylinderkopf runter gelaufen ist.

Deswegen würde ich die Vakuumpumpe jetzt erstmal ausschliessen, weil ichbdenke das es ein eindeutiges Zeichen fürvdie VDD ist, oder was meint ihr?

Würdert ihr den Deckel gleich mit tauschen oder reicht die Dichtung?

Lg
    sven

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Hallo,

bei meinem E91 320i mit 150PS hab ich in den letzten Tagen direkt nach/bei dem Kaltstart ein Rasseln für ca. 3- 5 Sekunden. Dann ist es wieder weg.

Wenn ich das Auto direkt danach wieder ausmache und wieder starte ist das Geräusch nicht mehr da. Es ist also wirklich nur, wenn er ein paar Stunden gestanden hat.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Hab in der Suche leider nichts gefunden.

Liebe Grüße,
    Sven

Hallo,
    mir ist heute von einem der beiden mittleren Lüftungsgitter der versteller zum bewegen der Gitter abgebrochen (an einer Seite diese 2 kleinen Haken/Nasen die in das andere Teil einhaken.

Hat dafür jemand eine Teilenummer? Bzw. kann man das Teil überhaupt alleine nachkaufen?

und wie wird das wieder eingebaut? Das Teil was aussieht wie eine Gabel wird ja hinten in das Plastikteil was senkrecht ist eingelegt, und dann muss das andere ja von vorne draufgesteckt werden und einrasten.

Wie funktioniert das, dass das nicht immer abfällt? :D

Lg Sven