Öl auf dem Motor

• Muss ich morgen mal checken lassen, fahre aufjedenfall mal morgen zu BMW. Ich hoffe, dass dort nur ein Schlauch fehlt.

Also ich habe es auch beim normalen Bremsen gerochen und auch im Stand.

• So, war grade bei der Werkstatt.

Die meinten, es kann die Ventildeckeldichtung sein oder zuviel Öl oder der Deckel war wirklich nicht richtig drauf...
    Also,
    den Deckel hatte ich ja gestern abend mal geöffnet, aber da hab ich leider im eifer des Gefechtes auch nicht drauf geachtet ob der richtig drauf war oder nicht.

Angenommen es war wirklich zuviel Öl drauf, würde der Bordcomputer dann nicht eigentlich eine Meldung geben? Weil einen Ölpeilstab hat der Wagen ja nicht mehr.

Mit der Ventildeckeldichtung konnten sie auch nur mehr oder weniger vermuten, da überall Öl war.

Habe jetzt erstmal eine Motorwäsche gemacht und wenn ich jetzt wieder was merle, rieche oder sehe, fahre ich wieder zur Werkstatt.

Vielleicht war der Deckel wirklich nicht richtig drauf und es ist deswegen zu Krümmer und Kat gelaufen, wäre für mich ja die beste Lösung, hoffe ich zumindest.

Ich schaue jetzt nach jeder fahrt unter die Haube ob ich irgendwo Öl sehe oder rieche.

Lg Sven

• ja da ist alles grün ^^, ist halt die frage wenn zuviel drauf ist ob er was sagen würde?

• Liegt es vielleicht an der Technik beim Nachfuellen?
     [Blockierte Grafik: http://pics.kuvaton.com/kuvei/typical_blonde.gif]

Sorry :thumbsup:

• ja da ist alles grün ^^, ist halt die frage wenn zuviel drauf ist ob er was sagen würde?

Ich glaube das "Ding" kennt sich nur mit "zu wenig" aus, für "zu viel" wird es keinen Eintrag geben... ist aber nur eine Vermutung.

@ komischeszeichen
    :tonne: :lol:

• Ich habe einen Kumpel gefragt und dameinte der Vater (arbeitet bei BMW, aber wohnt leider weit weg, sonst könnte er sich das ganze mal anschauen) das er wohl sagen würde, wenn zuviel drauf wäre.

• Ich greife das thema nochmal auf.

Vor knapp 2 jahren wurde meine Vakuumpumpe erneuert.

Aktuell riecht es wieder ab und an nach verbranntem öl.
    Jetzt habe ich gesehen das direkt unter dem ventildeckel ringsrum, also auch da wo man direkt drauf schaut wenn man in den motorraum schaut, öl spuren zu sehen sind.
    Man sieht auch gut das es am zylinderkopf runter gelaufen ist.

Deswegen würde ich die Vakuumpumpe jetzt erstmal ausschliessen, weil ichbdenke das es ein eindeutiges Zeichen fürvdie VDD ist, oder was meint ihr?

Würdert ihr den Deckel gleich mit tauschen oder reicht die Dichtung?

Lg
    sven

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk