Beiträge von Adi

    Zitat

    Original von 01goeran
    Wenn dann nur im Winter, damit das Salz raus kommt und oft reicht es, wenn ich einfach nur mit dem Schamm mal durch wische.


    Göran


    Mache ich aller 8 Wochen an unser Tanke ( ist dort erlaubt ). habe von nem Kumpel nen eigenartigen reiniger. Den kurz drauf, dann das heiße Wasser aus dem Kärcher und der Motorraum sieht aus wie neu.


    Da kommt dann auch jedesmal der Gestank der Marder mit raus.

    Zitat

    Original von 01goeran
    Adi, Du bist schon ein bischen verrückt oder? Bei 110 in den 2.ten wahnsinn.


    Göran


    Ich wollts ja nur mal extremer testen, vielleicht waren es auch nur 100. Und die fährt der 130i im zweiten in etwa am Begrenzer.

    Zitat

    Original von Joker
    Das es geht ist klar. Aber wenn man mit über 400PS nicht umgehen kann, dann sollte man kein Testfahrer sein. So schreckt man doch nur Kaufinteressenten die etwas weniger Ahnung haben, ab.
    Zum Beispiel Du Adi. Wenn Du Dich jetzt nicht so gut mit Autos auskennen würdest, hättest Du Dich wahrscheinlich für etwas gleichwertiges von einer anderen Marke, z.B. Audi RS4 oder so, entschieden. Dazu kommt noch wenn man von vorn herein eh schon vom Schaltgetriebe ausweicht.


    Nicht unbedingt RS4, eher S5. Für den habe ich des Preises wegen, eigentlich auch mal Interesse gezeigt. Eigenartiger Weise hat sich der Verkäufer von Audi, bei dem ich vor ein paar Wochen war um mal "anzuwanzen", nicht wieder gemeldet.


    Wahrscheinlich hat er mein Kaufinteresse nicht 100% für voll genommen. Könnte daran liegen, dass ich zu solchen Gesprächen meistens etwas leger angezogen gehe. Ab Preisen jenseits der 50-60tsd € wirste da immer schräg angeklotzt.


    Eins weiß ich, ist der neue M3 vor der Tür, fahre ich dort direkt hin. Das brauche ich dann irgendwie für mich und mein Ego.


    Nochmal zum Thema, habe vorhin bei ~ 110 km/h mal den zweiten Gang eingelegt, da glaubste gar nicht, wie der ausbricht und blockiert. Hab zur Not noch nen Video gedreht.
    Daher auch nur Halbautomatik.


    Lieferung nach letzten Infos zusammen mit M3 E93 im Frühjahr. Heißt DTC und ist nen Siebengang.


    Gruß Adi

    Zitat

    Original von schlie
    Bei meinen E46 geht das auch wenn du bei 70 in den 2ten Gang schaltest und die Kupplung Ruckartig kommen lässt, drehen die Hinterräder durch.


    Das ist kein durchdrehen, sondern ein blockieren. Ich habe grad mal wieder 2 Tage nen Spaß-130i und habe es direkt testen müßen, das geht in fast allen Gängen.


    Dann kannste aber nur Autobahn fahren, ansonsten ist so eine Laufleistung nicht zu schaffen...

    Zitat

    Original von Joker
    Sag' ich doch! Die haben da irgend so einen Opa in den M3 gesetzt, und der kam mit dem Wagen irgendwie überhaupt nicht klar.


    Mir geben können und ich sofort antesten wollen :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von autohomer
    Jetzt bin ich schon ein wenig neidisch, aber ich denke mal das es mit einem leichtern Auto mehr Spaß machen würde...
    Ist nicht böse gemeint @ Adi


    Viel zu schwer, Fahrwerk nen Meter zu hoch und die Reifenhöhe ist auch gar nicht von Vorteil :D

    Zitat

    Original von Dennis
    Hallo zusammen,
    wie lange halten bei euch die Bremsbeläge? Mein320d Automatik hat nun 51.000km runter, und das zweite mal Bremsbeläge vorn ist in 7000km fällig. Die ersten haben somit 31.000km gehalten, der zweite Satz wäre dann nach weiteren 27.000km fällig.
    Das finde ich dann doch etwas heftig. Habt ihr änliche Erfahrungen? Ich fahre zwar oft im Stau, bzw. ziemlich zügig wenn es geht, aber bisher war ich es gewohnt bei meinen Audis die Beläge alle 45.000km wechseln zu lassen, das waren 50% mehr Laufleistung.


    Gruß
    Dennis


    Habe bei meinem E65 gestern wechseln laßen. Km-Leistung 26500! Fast nur Stadt und die Automatik schlagen schwer zu Buche.


    Gruß Adi

    Zitat

    Original von Joker
    An Bord des neuen M3 auf der Ascari Rennstrecke. Meines Achtens ist der Fahrer nicht besonders gut, aber na ja, ist bestimmt Ansichstssache.


    Adi, beachte beim zurückschalten wie der Wagen regelrecht die Hinterreifen blockiert. Finde ich fast etwas übertrieben!


    http://www.youtube.com/watch?v=cj0Qbp1md9Q


    Das ist ja fast jedes mal, verstehe ich auch nicht so richtig. Kanns daran liegen, dass das Getriebe noch relativ neu ist!? Vorstellen kann ichs mir aber nicht...


    Zitat

    Original von autohomer
    Na so oft bin ich ja auch noch nicht auf der Ascari Strecke gefahren :D :D :D :D
    Nein nur Spaß aber ich würde damit auch mal eine runde drehen...


    Ich sage nur: [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/2774/1kleinke1.jpg]

    Zitat

    Original von Joker
    Gibt's nicht, so ein A*****!!!! Ich kann verstehen dass Du sauer bist. Nicht nur vom Prinzip her, sondern vor allem weil Du Dich ja schon auf den M3 eingestellt hattest. Mist!!! :motz:


    Hat eigentlich weniger mit dem M3 zu tun, dass SMG/DSG oder wie auch immer kommt ja eh erst Anfang 2008.


    Mir gehts um`s Prinzip, um Unzuverkäßigkeit, Streß und die Kosten.
    Irgendwo sehe ich es nicht ein :devil2: :devil2: :devil2: