Beiträge von Blackbox26
-
-
Was war das für ein Aufwand und würdest du es noch einmal machen?
Ich würde es sowieso nicht machen, hab Xenon ab Werk. Mein Kumpel würde es nicht mehr machen und laut seiner Aussage die BMW Werkstatt auch nicht.Die Teile einbauen, Löcher schneiden für SWRA, usw. alles kein Problem. Das Codieren hat 2 TAge gedauert und ein FRM III (auf GArantie getauscht da Neuteil) ging sogar drauf dabei
Dazu kommt noch, das wir zu Zweit 2 Wochen lang das gesamte Internet durchsucht haben, aber offensichtlich noch nicht viele Leute beim LCI auf Xenon umgerüstet haben, darum dann die Anfrage bei der BMW Werkstatt.
-
Ich habe in kompletter Eigenleistung auf Xenon umgerüstet und 1150€ dafür bezahlt. Allerdings ohne SRA, die kommt noch mit 180€ dazu, vielleicht kommt man auch günstiger wenn man z.B. gebrauchte Düsen kauft.
Ein gebrauchtes FRM III kann genauso aufs Fahrzeug codiert werden, da erzählt die BMW Werkstatt quatsch. Meines war gebraucht und wurde von mir entsprechend auf mein Fahrzeug codiert.
@Chelseagrins
In deiner Aufstellung fehlt noch der Kabelsatz "Umrüstung LCI Scheinwerfer" (oder so ähnlich), damit die Sidemarker funktionieren. Außerdem die LED Blinkereinheit links und rechts (beide etwa 280€) und natürlich die H8 Lampen für die Angel Eyes.
Zum Kabelsatz kann ich nix sagen, LED Blinkereinheit und die Lampen sind in den Scheinwerfern enthalten!!
-
ich lass mir vom Mod nicht verbieten Leuten zum Thema zu helfen.
Hier nochmals die Aufstellung
-
WTF völlige Themaverfehlung??? Ging ausschließlich ums Umrüsten von Halogen auf Xenon beim LCI?
Ok bin raus aus diesem Forum... BB
-
Hallo, hab den Kostenvoranschlag gerade bekommen, ist im Anhang. Hatte ne falsche Zahl in Erinnerung, 4500 EUR und nicht 5500 kostet die komplette Umrüstung mit allen Originalteilen bei BMW. Aber hier kann man viel sparen durch zB Ebay-Kauf! BMW übernimmt dann allerdings auf diese Teile auch keine Verantwortung, dass es funktioniert...
Die ersten 4 Positionen des Angebotes hat er sich im Netz besorgt (also die kompletten Scheinwerfer inkl. aller Leuchtmittel, LED Blinker und Steuergeräte) der Rest wurde alles bei BMW neu gekauft.
Wichtige Info vielleicht noch: Die benötigten Positionen sind auf sein Auto zugeschnitten. Das Angebot wurde per Fahrgestell-Nr. seines Wagens erstellt, evtl. benötigt ein anderer E90 mit anderer Ausstattung auch andere Teile mit anderer Teile-Nr., ich kann das nicht fix sagen. Oder evtl. wurde ab 2010 nochmal wo etwas geändert beim FRM oder sonst was...
Aber im Großen und Ganzen wird da kaum ein Unterschied seinDas wird euch dann evtl. eure BMW Werkstatt sagen können. Aber ihr könnt zumindest mal was vorlegen
-
Ich vermute ja die Scheinwerfer waren geklaut bzw. ein geklauter E90 LCI mit wenig KM wurde ausgeschlachtet, weil selbst ein Paar ziemlich betagte bzw. leicht defekte SW gibts bei Ebay kaum für 500 EUR. Und die sahen echt so neu aus, die SW-Gläser vorn hatten 0 Gebrauchsspuren oder Kratzer... Oder sie waren von einem Unfaller der ausgeschlachtet wurde.
keine Ahnung
Mir wär das aber auch egal gewesen, woher die kommen
Hauptsache viel Geld gespart.
Wie gesagt, das Angebot der Vertragswerkstatt stell ich abends rein sobald ich es bekomm.
-
Das war vorhin wohl etwas schnippisch formuliert sorry. War nur etwas genervt.
Ich bekomm das original angebot mit teilenr und preisen für die umrüstung im laufe des tages von ihm. Werds dann hier reinposten!
-
Ja interessiert mich halt nicht, wollte hier nur helfen...
Falls noch wer was über die Xenon-Umrüstung wissen will, einfach melden. Über den Rest diskutier ich hier nicht weil zu Off-Topic
-
Will man jetzt auf belanglosem i-Tüpfelchen herumrreiten? Ich habe ja geschrieben "FAST" Vollausstattung und nicht "Absolute Vollausstattung jedes Häkchen gesetzt"
OK es ist ein absoluter Null-Aussatter, zufrieden?