Meine sind 190.000 km alt und Erstausrüstung.
Beiträge von bxtd
-
-
Ich hab viel gemacht und erneuert. Der alte Filter war Vorkat sauber! Da war keine zentimeterdicke Rußschicht, garnichts…
https://ibb.co/tPc5WCk
Das war noch mit dem alten DPF vor 15.000 km.Temperatur zwischen 90-93 Grad.
-
Weiß jemand, warum die EDC wieder so schnell hochzählt?
Beim Rollenlassen schießt die Rußmasse wieder nach oben. Werd da NICHT schlau…
Soll der neue DPF wieder am Ende sein?
-
Hallo,
Auto ist jetzt bei 193.500 km.Laut Carly wurden 10 erfolgreiche Regeneration durchgeführt. Aschemasse beträgt 1,08g.
Nach dem Einbau meiner AHK hab ich Busfehler im Speicher, die ich gerade abkläre. Hab einen Tag später auf der Autobahn eine manuelle Regeneration angestoßen, weil die Strecke günstig war…
Seitdem verhält er sich wie der alte Filter. Rußmasse steigt stark beim Gasgeben und sinkt mehr oder weniger schnell bei konstanter Fahrt…
Das Volumen des Filters bis zur Regeneration ist gestiegen oder der anderen Zählweise geschuldet. War er bei 10g voll, steigt er jetzt immer höher und dümpelt jetzt bei 18g herum. Denk der wird dann bei 30g wieder voll sein.
Was ich wieder merke: So kräftig (wie ein 318d sein kann) ist er im Vergleich zum Tauschzeitpunkt nicht mehr. Fahre ich nur in die Arbeit, merkt man den Korken im A.
Sauft wieder wie ein Loch. Abgasgegendruck jetzt bei 17.98g (hier hat er eine Art Plateau und steigt langsam weiter) bei ca. 19hpa. Kalt weniger, steigt mit Motorerwärmung.
Der Nachbau-DPF braucht viel Autobahn, dann passt es. Nach 400 Autobahn am Feiertag war es ein tolles fahren. Nach zwei Tagen in die Arbeit war es vorbei…
-
Hab auch nachgerüstet. Mit dem Erich Jägersatz funktioniert PDC-Abschaltung ohne Codierung.
-
Batterie abgeschlossen. Haben in der Werkstatt einen Tester für die einzelnen Funktionen. Alles haut hin inkl. PDC-Abschaltung hinten - vorne funktioniert weiter und Leuchtmittelerkennung.
Ist von Jäger, auch für LED geeignet. Carly am Handy, ist am einfachsten. Fehler kommen wieder.
Eine E-Mail an den Jägersupport ist raus. Morgen teste ich die AHK, wenn sich der Support meldet, geb ich Bescheid. Ideen sind willkommen.
-
Wäre nützlich.
War gestern etwas übermüdet.
Sind Busfehler. Das Steuergerät für die AHK hängt in selbem.
darum waren auch grüne Aufkleber dabei, die auf das Vorhandensein der AHK hindeuten für die WS. Nur die Cangeschichte macht mir Sorgen.
Auto schläft ein.
-
Hab heute meinen Agrarhaken nachgerüstet mit Jäger E-Satz.
Es funktioniert alles. Sind die Fehler im Speicher bei anderen Hakenfahrern auch dabei?
Mein Eimer hat kein iDrive.
-
Jop. Ging wieder. Danke.
-
Hallo,
Mein Eimer bekommt am Samstag eine Anhängerkupplung von mir. Worüber ich mir unsicher bin, ist hier auf Bild 2 zu sehen: https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=07&hg=51&bt=51_5824In meiner Einbaueinleitung steht nicht explizit dabei, das man diese Abdichtung weglassen muss. Kann die ran oder nicht? Wie bekommt man das ohne Abdichtung dicht?
Lg Peter