Beiträge von bxtd

Hallo,
    Ist das die Nr 2 auf dem Bild?
    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=11&bt=11_4091

Sind das dann nicht unterschiedliche CAN-Busse? War da nicht z.B. K-CAN für Karosserie etc.?Ich kenne das so dass ein defektes Steuergerät CAN-Bus blockieren kann, aber eben nur diesen Bus. Aber ich beneide immer die Leute, die eine Fehlermeldung im Speicher haben, als Hinweis auf Probleme. Bei vielen Anderen ist es nämlich nicht so, keinerlei Fehlermeldungen.

Das stimmt. Es gibt z. B. Powertrain-Can für den Motor, für Komfortelektrik, den Airbag…

Im Gateway laufen m. E. alle Datenbusse dann zusammen…

Auf die Spur gebracht hat mich die Junction Box mit einer Fehlermeldung „Eindrahtbetrieb“…

Der Meister ist blockiert.

Nochmal: Niemand muss hier mitlesen und mich blöd anblöken. Ich dachte, für viele kann das eine Entscheidungshilfe sein. Genug E9x werden volle DPFs haben, früher oder später…

Die anderen gefühlt 20 Fehler im Speicher sind auch weg. Kann man Feststellungen einfach akzeptieren, ohne das man Rechtfertigungen fordert?

Was der Canbus im Auto macht ist klar?

dieser Fehler verursachte Einträge vom Getriebe, CAS, ABS, iDrive, Junctionbox und vielen mehr. Aber immer in verschiedener Abfolge…

Der DPF spurt wieder. Schuld war ich selbst. Bei der Montage meiner AHK beschädigte ich das Can-Lowkabel im Kofferraum, welches dann das ganze Auto durcheinander brachte.

Kabel repariert, Canfehler weg, DPF verhält sich wieder normal…

Hab heute meinen Agrarhaken nachgerüstet mit Jäger E-Satz.

Es funktioniert alles. Sind die Fehler im Speicher bei anderen Hakenfahrern auch dabei?

Mein Eimer hat kein iDrive.

den Fehler hab ich eingebaut. Beim zusammendrücken des Verbinders für C-Low rutschte das Kabel raus und wurde abgedrückt. Ein Kollege der Systemelektroniker gelernt hat, wird das mit mir reparieren.