Mit dem Steuern greif ich mal ein... hab einen 330d LCI und zahle 349€!
Zu dem Thema informiere dich bitte was für Kosten auf dich zukommen, glaube das die 330i mehrere bekannte Probleme haben.
Den 330d mit Schalter kann man sehr sparsam fahren also Kombiniert mit viel Stadt bin ich bei unter 7l, das höchste was ich jemals hatte waren 8,4l aber da war eine relativ leere Autobahn und die 450km zu meinen Verwandetn waren in unter 3 Stunden möglich und der Durschschnitt lag bei 169km/h und dazu habe ich mich an die Tempolimits gehalten zumindestens mit 10km/h mehr
Meine Kosten bei meinem Wagen halten sich sehr in Grenzen, 2x Bremsklötze vorne und hinten, hinten Scheiben, 1 kaputter Reifen Winterreifen, 2 Abgefahrene Winterreifen, 1x Wasserpumpe, vordere Querlenker glaube ich war es noch, und dann fängt er jetzt an Birnen zu fressen hab jetzt alle Durch innerhalb von einem Jahr und es geht wieder weiter. Den ganz normalen Service halt sonst. bei 105t km die ich gefahren habe.
Beiträge von Pat88
-
-
Hatte gestern vom Airport München einen roten Cayman vor mir und wenn man hört das die Kiste runter schaltet und Du trotzdem einigermaßen dran bleibst
Unbezahlbar
Der kauft sich bestimmt jetzt nen neuen Porscheoder geht zum nächsten Tuner
-
Telematik Tarife sind der letzte Müll!
Am Ende des Jahres bekommst dann womöglich noch einen Brief von der Versicherung, "wegen nicht angepasstem Fahrstyle erhöhen wir den Beitrag von Ihnen um 15%" und dann hast nix mit 10% gespart!
Bloß weil Du nicht mit 130km/h auf der AB gefahren bist sondern mit 170km/h, womöglich auch noch mal Überholt hast auf der Landstraße weil eine Landmaschine vor dir ist und Du den Motor etwas höher drehen musst.
Die Versicherungen gehen einfach nur auf Dumm-Fang, wenn man mal so einen Tarif hatte und dann wechselt weil man mehr zahlen muss und die andere Versicherung mal nachfragt warum wechseln Sie denn? Dann kommt raus der Kunde hat bei einem Telematik-Tarif mehr gezahlt als angegeben und schon sagt die andere Versicherung "sorry Sie sind für uns nicht tragbar so wie Sie Auto fahren" Super sowas -
330d LCI BJ 06/2010 jetzt 211t km drauf.
Bisher keine großen Probleme außer 1 Reifen platt gewesen, jetzt leckt die WaPu und und und... wenn es kommt dann richtig^^ kosten etwa 1300€
Vor allem beim Kauf mit 119500 km hat der Tüv schon die Hardyscheibe bemängelt und letztes Jahr der Typ nicht und auf dem Bericht von der Werkstatt steht es jetzt mit drauf... das Teil hält -
Servus Falko,
als aller erstes würde ich mir die Frage stellen warum willst Du nun auf BMW wechseln?
Die andere Sache ich habe das mit dem E91 330xd schon mal angesprochen, bzw wir beide hatten auch schon mal über FB etwas Kontakt, die meisten hier sind über die Leistung von dem 330xd von Broo Performance sich einig das der Wagen die Leistung nicht erbringt was das Datenblatt hervorruft. Da ich mich nicht ganz so gut mit den Berechnungen von Beschleunigung/Leistung auskenne habe ich es hingenommen, wobei ich selber finde das ein Fahrzeug mit 380 PS und eine Geschwindigkeit von 268 km/h nicht die Welt ist aber die andere Sache der Cw-Wert vom E91 und der Allrad drücken derbe auf das Gewicht.
Ich bin halt auch etwas am Zweifeln ob die Fahrzeuge von Broo Performance wirklich die Leistung bringen die auf dem Papier steht bringen, wir wissen ja alle Papier ist geduldig -
Finde den Preis auch heftig.
Meiner war damals 3 Jahre alt und hatte 119t km drauf und der hat nicht mal so viel gekostet... ok hab wenig Ausstattung aber trotzdem ist es ein wenig unverschämt.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück beim Verkauf. -
Bei meinem alten Wagen habe ich die Papiere zugeschickt bekommen damit ich ihn zulassen kann und danach musste ich die Papiere wieder an das Autohaus zurück schicken... ging in erster Linie um die COC Papiere.
Ansonsten habe ich immer alle Papiere in die Hand bekommen und bin zur Zulassungsstelle gegangen. In München ist das aber immer so ein Kraftakt -
So Jungs, da ich mich mit solchen Berechnungen nicht auskenne und den Fahrer auch nicht kenne bzw keinen 2. oder 3. Prüfstandbericht vorliegen habe glaube ich euch mal.
-
Finde das Video leider nicht mehr, aber da war der auch noch Silber & nicht Blau Matt Foliert.
Aber das Video im Waldstück z.B. zeigt doch auch das der 30xd sich immer nur im Bereich von 4000U/Min bis 5000U/Min -5500U/Min bewegt wo dem normalen 30d Lader eigentlich "fast" schon wieder die Pußte ausgeht.....
Der ist jetzt Foliert.
Laut Broo Performance ist noch der Serienlader drin, habe aber seit einigen Monaten mich damit nicht nochmal beschäftigt. Die Audi`s von denen haben andere Lader.
Broo Performance hat auch einen E90 335d mit 391PS, klar ist die frage ob immer alles stimmt ect.
Ganz ehrlich also wer sich über 268km/h aufregt wo die Kiste nun mal 1,8t auf die Wage bringt und nun mal als Kombi nicht den besten cw-Wert hat. -
Seine Künste kenne ich noch von damals vom Nissan R32 Gtr, ich habe ja auch nur gesagt das Er da was schraubt, ob gut oder nicht muss ja jeder selber wissen.
Gibt einen E91 (weis ja nicht ob der so bekannt ist) der hat doch um die 380PS mit Serienlader aber auch andere Kupplung.