Beiträge von Pat88

Sportliches Fahren geht sowohl mit Front, Heck und Allrad. Es kommt auch immer auf die Reifen und das Fahrwerk drauf an, z.b. das Serienfahrwerk vom E90 finde ich für die Stadt viel zu Hart weil man da viele Wellen und Gulli-Deckel merkt und für die Autobahn viel zu weich zumindestens bei Geschwindigkeiten von 200km/h aufwärts.
    Bin selber schon den neuen Focus gefahren und muss sagen der Wagen zieht nicht schlecht aber alles andere an dem Wagen finde ich nicht gut.
    VW Golf 6 GTI Edition 35 hat wenn ich mich nicht irre ein Vorderachsdifferenzial (oder ich irre mich bei der Modelbezeichnung) zumindestens hatte der Wagen den ich vor paar Jahren mal gefahren habe eine Sperre und ich muss sagen das hat mich schon beeindruckt für einen Fronttriebler.
    Die Rundenzeiten von den ganzen Fahrzeugen mögen zwar auf dem Papier stimmen blos für mich zählt was mein Popometer sagt mehr als tausend Zahlen und wenn ich mich in dem Wagen wohl fühle und Spaß habe kann ein anderer Wagen noch so schnell sein.
    Ich würde mir auch keinen Wagen mehr kaufen der Frontantrieb hat und mehr als 250PS aber das ist nun mal Geschmackssache und ich finde man kann mit dem E90 sportlich Fahren auch wenn der 3l Diesel 1,6t auf die Wage bringt. Kann ein GTI an der Ampel noch so schnell sein denn aus dem Alter bin ich nun mal raus das ich mich beweisen muss und ich kann immer noch sagen am Ende komme ich noch viel weiter von der Reichweite als ein GTI egal wie der fährt :D man sagt ja auch das ein Diesel nicht sportlich sein kann und natürlich hat man beim Benziner mehr Spaß aber für die meisten die sich einen Diesel nun mal kaufen ist das ganze auch eine Kostenfrage.

1. Wagen Honda Civic Coupe 1,5i gekauft bei 166tkm und ging mit 226tkm, Grund des verkaufs war Achsmanchetten, Rost am Radlauf und dann noch Tüv in 3 Monaten wo ich noch nicht wusste was da noch anfällt.
    2. Kia ProCeed 1,6 gekauft mit 0km und ging mit 56tkm lief ohne Problem, Grund war die Anschaffung meines BMW 330d

Gehört eigentlich nicht hier rein aber ich finde 5,9 nicht so unbedingt erwähnenswert... Gab es da eine Durchschnittsgeschwindigkeit? Gerne auch per PN

Ich bin schon den 750xd gefahren und fand der ging richtig gut, vor allem über 200 km/h war es definitiv zu merken das er besser geht als mein 330d.
    Beim Anzug kann er gegen meinen 3er net mithalten aber bei Geschwindigkeiten von über 200 find ich das der Triturbo besser geht.
    Der 5er ist halt echt Dick, schon allein ein normaler 530d bringt es ohne Probleme auf 1,9T dann noch den Touring-Aufschlag, Allrad und der Zusätzliche Turbo plus Anbauteile ect.
    Beim Neuen 5er wird es interessant, da dieser bis zu 180KG abspecken soll und der 50xd mehr Leistung bekommen soll.

Schäden wirst Du garantiert haben außer vieleicht wenn Du es nur einmal Tankst und nicht zu viel.
    Deine Einspritzdüsen, Benzinpumpe sind schon mal gar nicht für E85 ausgelegt bzw. das ganze Tanksystem.
    Deine Software wird damit absolut nix anfangen können und schaltet den Motor sicherlich in den Notlauf.

Mit einem 318d und 6,5l ist dann musst ja richtig fliegen :D
    Ich finde es nicht wirklich sinnvoll, ich weis nicht wie lange Du den BMW fahren willst wenn Du an den Wertverlust denkst.
    Wenn Du mal so grob überschlägst rechnet sich das nicht,
    1. Smart kaufen, da musst Du auch mit Wertverlust rechnen
    2. Unterhaltskosten für 2 Fahrzeuge Steuer und Versicherung, für 2 Diesel ist doch einiges. Spritmonitor sind die Smart Diesel mit 3,8 bis 5,5l angegeben.

Wirst sicherlich nix bekommen, stand letzten`s auch schon mal an einer roten Ampel und plötzlich hat es geblitzt, neben mir stand auch noch ein Fahrzeug also kann es uns nicht erwischt haben, da beide Fahrzeuge hinter der Markierung standen.
    Gleiche Ampel, bin ich mit einem LKW der neben mir stand los gefahren weil die Ampel von rot auf grün geschaltet hat und plötzlich hat es auch geblitzt und das um 5 Uhr morgens... bisher nix gekommen (wird auch nix, da es schon über 3 Monate her ist)