Beiträge von Pat88

Meld mich auch mal zu Wort.
    Habe meinen Wagen gekauft und erstmal normalen Diesel getankt. Habe mit meinem Kollegen immer mal wieder so Gespräche gehabt mit Sprit und Reifen ect. und er tankt immer Super + bei seinem nun Ex-Corsa und Ultimate Diesel bei seinem neuen Ford Mondeo. Da ich der Meinung war schaden wirds schon nicht hab ich es auch mal probiert.
    Vom Motorlauf kann ich wenig sagen da der 6 Zylinder ja eh schon Seidenweich fährt aber beim Spritverbrauch hab ich es schon gemerkt das mit normalen Diesel im gegensatz zu Ultimate Diesel ein Mehrverbrauch von momentan 0,2-0,3l entsteht.
    Wollte den Motor halt mal was gutes tun und ihn mit Ultimate durchspülen. Werde öfters mal mehrere Tankfüllungen Ultimate tanken (eher mehr im Winter) aber ansonsten bleib ich beim normalen Diesel weil der Preis von dem Premium-Sprit mir zu heftig ist und es auch keine wirkliche Garantie gibt, dass es dem Motor hilft.
    Ob ich nun 80€ oder 96€ pro Tankfüllung zahl ist doch schon ein Unterschied...

Fahre auch einen 330d mit Handschaltung weil ich es aus Überzeugung fahre.
    Schalten in der Stadt ist mit dem 6ender auch kein Problem, im Stau und wirklich nur Stop&Go fahrt wünscht man sich schon manchmal Automatic aber ich bin einfach nur zufrieden mit dem Schalter.
    Außerdem kann man eine Automatic nicht bei 1000 Umdrehungen fahren, selbst schon in mehreren BMW Modellen getestet.

Habe den Wagen zwar noch nicht so lange aber mein Arbeitsweg führt von Stadt über die AB. Öfters mal 5km Kurzstrecke. Um die 1000km dabei ist aber schon Stadt dabei und nicht wenig. Landstraße würde ich locker auf 1200km und Autobahn kann ich nicht anders 8.4 :D
    Dafür das es ein 6 Zylinder mit 3l Hubraum ist find ich es spitze