Jean Pierre Kraemer ist gerade dabei einen Diesel richtig zu tunen.
Fahrzeug ist ein Golf IV mit 1,9 TDI, der soll am Ende an die 380PS bringen.
Einfach mal bei Youtube JP Performance Diesel Projekt eingeben, ist ganz interessant.
Beiträge von Pat88
-
-
Kann an sich auch nur gutes über den N57 Berichten.
Meiner läuft jetzt über 202t km ohne Probleme also am Motor musste bisher nie was gemacht werden außer Service. Verkokte Ansaugbrücke müsste ich mal nachschauen.
Ich habe mich damals bewusst für den N57 entscheiden weil es der letzte 30d mit Handschalter war, auch wenn das Schaltgetriebe zu lange Schaltwege hat...
Für mich waren damals die Mehrkosten zum 335d einfach zu hoch und die Unterhaltskosten auch.
Selbst ohne Tuning macht der Wagen richtig laune und der Verbrauch der letzten 20t km ist bei 6,9 und da war auch einiges 1/3 Stadt und Autobahn über 200km/h dabei. Mir persönlich ist aber das Standart Fahrwerk für die Stadt zu hart (München sollte da mal Geld investieren) und für die Autobahn über 200 km/h viel zu weich.
Wenn ich mehr AB fahren würde als in der Stadt würde ich ein anderes Fahrwerk einbauen. -
Wenn der Junge "Mann" dich beleidgigt hat, dann hättest du Ihn ja auch deshalb Anzeigen können, mal sehen wie Er reagiert hätte wenn du Ihm das einfach gesagt hättest.
Ein schreiben mit einer Beleidigung ist bei unseren Freunden und Helfern denke ich mal gerne gesehen als nur ein Wort was gesagt worden ist.
Ich glaube dann wären die 40€ wohl sein kleinstes Problem gewesen.
Ich habe damals auch Felgen/Reifen gekauft und die waren auch ohne Nabenabdeckung, Bilder waren aber nicht vorhanden. Ich habe Sommer wie Winterräder in der gleichen größe deshalb stört es mich nicht^^
Im Grunde hast du aber alles Richtig gemacht (meiner Meinung), Bilder können auch nur zum Beispiel dienen aber das wichtigste muss halt im Vertrag stehen.
Hatte mit einem Typen der mein altes Auto gekauft hatte auch ein Problem... Unfallschaden war angegeben aber das der Vorderwagen verzogen war wusste ich auch nicht. Da kam auch gleich die Drohung mit Anwalt aber ich bin auch den freidlichen Weg gegangen. Heute würde ich anders Handeln.
Vertrag ist nun mal Vertrag und nur das was darin steht und Unterschrieben wurde ist gültig, hätte es sonst darauf ankommen lassen bzw mich von meinem Anwalt nochmal beraten lassen. -
kann nur das vom letzten Jahr sagen, da ich jetzt eine spezielle Versicherung habe.
Fahrzeug 330d E90
SF 3 Teilkasko 300SB, Stadt München, 35t km/Jahr.
Rabattschutz und Marderbiss bis 3000€
1185,60€ -
Kannst mich ja auf dem laufenden halten, bin auch noch am überlegen und habe mir die Seite auch mal angeschaut.
-
Blackfrosch, ich lese deine Beiträge immer sehr gerne.
Deine Erfahrung und ein wenig Humor macht das ganze sehr interessant- wirklich Top..
Aber...wenn du hier stets alle Tuner (zu recht) kritisierst und über ein Kamm scherst.. solltest du langsam darüber nachdenken uns hier paar fähige Tuner zu nennen.
Wenn Du schon dabei bist, kannst mir auch mal deine Empfehlung rüber Mail`n
Informiere mich auch immer selber aber vieleicht gibt es ja den einen oder anderen den ich noch nicht kenne -
Natürlich ist der Beitrag sehr interessant aber den Link habe ich jetzt schon auf 3 unterschiedlichen Seiten gesehen und glaube hier im Forum jetzt das 3 mal. Jeder weis doch das Chiptuning höheren Verschleiß bringt und natürlich auch größere Schäden passieren können.
Das was ich damit sagen will ist, es ist nix neues!
Derjenige der es machen möchte soll es aber soll nicht rumheulen. Selber Schuld und er wusste was passieren kann! -
Könnte man nicht einfach das Thema mal sein lassen?
Es wurde schon X-mal durch gekaut. Irgentwann nervt es auch. Wenn jemand meint er muss seinen Wagen chippen lassen oder sich eine Box dran hängen na dann soll er es doch auch machen! Dann darf er sich aber auch nicht wundern wenn mal was kaputt geht. Was interessiert es überhaupt einen Autohersteller ob jetzt von 100 Leuten 1 Wagen gechippt ist und da was kaputt geht? Da lacht sich die BMW Group doch schlapp und meint eher soll er doch zur Konkurrenz gehen, wir verkaufen unsere Fahrzeuge auch so.
Man sieht doch die Verkaufszahlen an Leasing bzw Firmenfahrzeugen, denn mal im Ernst der kleine Bürger kann sich heute kein neues Fahrzeug mehr Leisten.
Bei Leasing-Fahrzeugen geht halt die Garantie flöten und das will ja keiner.
Natürlich ist es ärgerlich für den Kunden aber er wusste doch worauf er sich einlässt. -
Ein Kumpel von mir hat einen 318i Touring von 2007 und da ist die Kupplung nach 90t km auch hin. Liegt aber daran das er letztes Jahr in Italien unterwegs war und er da einige Serpentinen mit dabei hatte. War halt zu viel für einen Vollgepackten Touring.
Hab schon einen Typen erlebt der meinte er kann Schalter fahren (seit 15 Jahren nur Automatik) und hat sich einen Mietwagen genommen, der ist ganze 2,5km gekommen und die Kupplung war durch und der Mietwagen hatte keine 10t km auf der Uhr. -
gekauft mit 119tkm 07/13 jetzt 188tkm drauf und heute mit neuer Plakette
Immer mal so ne Birne austauschen aber sonst Top