Beiträge von Pat88

Ich fand den Thread ja von anfang an schon lustig, das Problem warum Dich hier niemand voll Ernst nimmt ist nun mal das Du aus einem 330d LCI einfach mal 40-50% der Leistung raus holen willst... klar geht das aber wie lange hält sowas? Was Dir ja auch sehr wichtig ist.
    Mal im ernst wenn Du eine Leistung von 340 PS erzielen willst dann hättest Du dir ebend einen 335d holen müssen, hast zwar gesagt warum Du dich dagegen entschieden hast. Stand vor knapp einem Jahr auch vor der Wahl 330d oder 335d und bisher bereue ich es nicht wirklich.
    Finde Dich am besten mit den 340/350PS ab außer du nimmst richtig Geld in die Hand (wenn du das wirklich machen möchtest, kannst deine Eltern vieleicht fragen).
    Mir ist es auch egal woher Du dein Geld nimmst oder ob Du mit 18 Jahren einen 120d schon hattest, interessiert hier doch auch niemand, Kumpel sein 1. Auto war ein 1,4 Polo mit 60PS und ich hatte einen Honda Civic mit 101PS und ich war auch froh das ich mir den selber gekauft habe.
    Dich nimmt halt keiner ernst weil Du nicht wirklich Realistisch geblieben bist, weil mit einer AGA, Downpipe und Chip wirst nun mal deine angepeilte Leistung nicht erreichen, außer dein Tuner dreht alles bis aufs Maximum aber dann fliegt Dir der Motor bald um die Ohren.
    Es reicht doch einfach Chippen zu lassen, dann wirst Du um die 300PS haben und dann hast Du aber noch etwas länger Spaß als vom Tuner bis zur nächsten Ampel...

Wenn es über Land ist dann würd ich es nicht wirklich als gut empfinden... ok mag der M57 und dazu Automatik sein... dafür ist es ok.

Sportwagen würd ich noch lange nicht sagen... dafür hat der Wagen doch etwas zu viel Hüftspeck :D
    Ein Sportwagen ist z.b. ein Noble M12 hat zwar auch nur rund 355PS aber dafür unter 1100kg Gewicht, der brauch auch keine X-PS der geht auch unter 4 Sec auf 100 und hat auch kein Allrad.
    Sportwagen und Allrad ist bald unumgänglich, da die Fahrzeuge einfach zu viel Leistung haben die Sie mit 2 Rädern einfach nicht auf die Straße bringen, auf der 1/4 Meile sind Fahrzeuge die 100PS weniger haben aber dafür Allrad trotzdem so schnell wie Fahrzeuge mit Heckantrieb. Es kommt halt immer drauf an wieviel Leistung man hat... aber es spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle...
    X-Drive ist schon was feines aber ich finde es passt nicht so recht zum 335i, ist Geschmackssache aber ich find es auch eher für die X-Reihe am besten.
    Mal zurück zum Thema, Automatik und Alpina Software und du würdest damit am besten fahren, bin zwar ein Leidenschaftlicher Schalter aber eine Automatik hat nun mal auch Vorteile bzw. hält ohne was dran zu machen auch mehr Drehmoment aus, man siehe da auf den 330d im F30 den gibt es nicht mehr als Schalter.

Klingt irgentwie komisch, da ich zur Arbeit 21 km fahre und da in der Stadt starte und danach Autobahn (jenachdem wie ich Lust habe halt langsamer oder schneller) und bisher gab es bei mir da auch nie Probleme, der Wagen wird auch nicht sonst wie ausgefahren und ich fahre auch recht sparsam... also kann schon vorkommen das ich knapp über 1000 Umdrehungen und Tempomat fahre.

Will nun auch mal meinen Senf dazu geben.
    Irgentwie bin ich der gleichen Meinung wie Fanatic und Mr.Ace... das Thema betrifft nun mal nicht nur Benziner sondern auch Diesel die einen Turbolader haben. Es kostet keine 10sec bei Google um sowas heraus zu finden, Turbo bleibt ebend Turbo egal ob das Benziner oder Diesel ist.
    Es kommt halt aufs Motoröl drauf an, hat es die richtige Temperatur (mir wurde mal gesagt bei 90 Grad wäre optimal), ob Du die Temperatur nun mal bei 5 km (eher unwarscheinlich) oder bei 30 km erreicht hast wirst Du wohl über ein Zusatzgerät nur ermitteln können (Datendisplay, BMWhat, Öltemperaturanzeige (wobei das beim Diesel erstmal hinfällig wird, da diese keinen Temperaturfühler wie die Benziner haben))

Für mich ist es auch totaler Schwachsinn das nochmal nach zu fragen, weil es in X-Foren dazu Beiträge gibt und ob das nun ein Audi 200 Turbo, Nissan Skyline oder BMW 335i ist spielt doch keine Rolle, denn alle haben einen Turbo verbaut, überhaupt sollte man jeden Motor warm fahren, denn das Öl verrichtet nun mal seinen besten Dienst wenn es warm ist.

Egal ob wieder jemand Meckert oder nicht es wurde nun mal X-Mal drüber geredet.

Bei mir haben auch viele Leute gesagt "wie kann man sich einen 330 ohne große Ausstattung kaufen"
    Habe auch kein Navi, Xenon (find ich sowieso quatsch), Leder generell nicht ect.
    Mir war es halt wichtig das ich Tempomat, und Sitzheizung drin habe, ohne das hätte ich kein Fahrzeug gekauft.
    Letztes Jahr Juli habe ich meinen mit BJ 06/2010 mit 119tkm gekauft und der hat 17t gekostet als Ex-Leasing, der gute Herr hat in 2 1/2 Jahren 119tkm runter geritten und ich hab bisher nicht bereut das ich den Wagen gekauft habe und fahre auch mal längere Strecken um die 500-600km und mag trotzdem meine stink normalen Sitze :D
    Finde das Angebot trotzdem etwas teuer angesichts der noch geringeren Ausstattung als meinem.
    Die Kilometer verwundern mich etwas, da in fast 4 Jahren knapp 60tkm erst runter und da nen Diesel bzw. gleich den ganz großen...

In der Regel halte ich von den Dash Cams auch nix aber ab und zu denke ich mir auch hättest so eine Kamera... wurde schon von einem total ausgebremst ok konnte es damals mir schon denken weil derjenige mich wie eine besenkte Sau überholt hat... und das in der Stadt.
    Fahre in der Stadt und die eine Ampel schaltet auf Grün und ich fahre halt mit ca. 40/45km/h weiter plötzlich zieht diese liebe nette Dame leicht aus ihrer Spur raus -.-
    Dienstag wäre mir bald einer auf der Autobahn ins Auto gefahren... der Typ meinte noch auf 4 Spuren bei einem Kreuz noch vor dem LKW auf meine Spur rüber zu müssen obwohl da keine Fahrzeug länge mehr da war und musste eine Vollbremsung hinlegen obwohl ich nach einem Tunnel voll beschleunigt habe und das beste sich dann auch noch beschweren weil ich gehupt hab.
    Bin da auch am überlegen ob es Sinnvoll wäre weil in den Fällen hätte ich womöglich eine Teilschuld bekommen.

1. ViP82 - OBD Wlan

2. MrBlacky - OBD BT

3. Fanatic1803 - OBD Kabel

4. Stanko335 - OBD Wlan

5. Northberg - OBD BT

6. Souljahfx - ODB BT

7.Tomtom2 - Kabel

8. MrTosta - OBD BT (Für Android)

9. Dakarli - OBD Kabel (Android)

10. MacG - OBD BT (Android)

11. GPunkt - OBD Kabel (Android)

12. 325sparkye90 - OBD Kabel (Android)

13. butsch - OBD Kabel (Android)

14. philly1337 - OBD BT (Android)

15. hidden1011 - OBD Wlan Iphone

16. soulztar - OBD Wlan

17. kooDexx - OBD BT Android

18. Reini 328i e46 - OBD BT Android (und eventuel OBD Kabel Android muss ich aber noch klären)

19. maddin001 - OBD BT (Android)

20. Atlog - OBD Wlan (Iphone)

21. c4rtm4n - OBD BT (Android)

22. Sumnam - OBD BT Android

23. mark_318 - OBD BT (Android)

24. 25. 26. 27. Malecky 3x OBD BT (Android) 1x OBD Wlan (iphone) + int. versand 8.90€

28. Vaupilla 1x OBD Kabel (Android)

29. e9058 - 1x OBD Kabel + 1x OBD BT (beides Android)

30. ChrisE31 - 1x OBD Kabel + 1× OBD BT (beides Android)

31. manne13 - 1 x OBD Wlan (iPhone)

32. Provos - 1x OBD Kabel (Android)

33. Naudi- 1x OBD BT (Android)

34. doug-hh - 1x OBD BT (Android)

35. GorillaBMW 1x OBD Kabel

36. Mathe83 - 1x OBD WLan (iPhone)

37. Womander - 1x OBD BT (Android)

38. E91BluePan - 1x OBD BT (Android)

39. QP_9 - 1x OBD WLan (iPhone)

40. gsus83 - OBD Kabel (Android)

41. Pyro-Bass - 1x OBD WLan (iPhone)
    42. Pat88 - 1 x OBD BT (Android)