Beiträge von Pat88

Servus, wollte mal fragen ob es Probleme gab nach dem Chippen Ihres 330d LCI bzw. wieviel Kilometer ohne/mit Chip.

Hab am Donnerstag nämlich etwas dumm geschaut als ein 5er E61 bei 250 noch dran geblieben ist... entweder war es einer mit Chip oder ein 535d. Hab vorher schon überlegt aber trau mich noch nicht ganz und möchte halt gerne mal ein paar Erfahrungen einholen.

Gerne auch per PM

Gruß Patrick

Ich komme ja aus der JDM Scene... bei meinem BMW kommt auch bald ein Aufkleber drauf aber nur beim Auspuff und bei der Sonnenblende.
    Hab auch schon mehrere Golf`s gesehen wo die Motorhaube zu war und ich finde da passt es nicht ganz so rein... aber es ist halt Geschmachssache.

Mich nerven am meisten solche Mittelspur Schleicher... bei unseren lieben Landesnachbarn ist ja die rechte Spur eine reine LKW Spur, wenn ich das schon höre :cursing:
    Dann auch noch die Leute die meinen einen LKW mit 100 km/h zu Überholen aber man selber zwischen 160 und 200km/h drauf hat weil ebend Frei ist.
    Leute die OHNE zu schauen auf der Autobahn auf die linke Spur fahren... hätte vor 2 Wochen bald 3 mal gekracht und das an einem Tag...

Meiner Meinung nach liegt es mit am Preis weil ein Wagen von 2007 für 15t bei Privatanbieter ist schon viel.
    Habe für meinen BJ 2010 mit den gleichen Kilometern bei einem Händler mit 1 Jahr Voll Garantie 17t bezahlt.
    Ausstattung hat der Wagen ja aber wenn ich so sehe das bei Mobile selbst Händler solche Fahrzeuge drin haben und die bei 13,5t liegen würde ich als Käufer wirklich zu einem Händler gehen weil ich da ebend eine Gewährleistung haben.
    Finde der Preis ist für so einen Wagen gerechtfertigt.

Denke mal wenn die Temperaturen unter -10 Grad gehen werde ich Ultimate Tanken "soll" ja mehr Oktan haben. Je nach Schicht steht der Wagen sonst in der Tiefgarage und da ist es angenehm^^
    Außerdem läuft der Motor mit Ultimate um einiges Ruhiger... so mein empfinden nach mehreren Tankfüllungen mit Ultimate blos für immer ist es mir doch zu teuer...

BMW E90 LCI 330d Schalter
    Je nach Fahrweise Samstag morgen reine AB Verbrauch 8,4l, wenn frei war dann 200 bis 220 :D
    AB mit Schnitt 120/130 dann 6l
    Arbeitsweg etwas Stadt und danach AB sind es dann unter 6l weil ich so oder so auf Arbeit komme und zurück ist der Motor noch nicht mal ganz warm um die 1500m freie Bahn zu nutzen, außerdem ankommen werde ich trotzdem.
    Spaßfahrten sind im Schnitt 6,5l

Ich hab mir den Wagen auch nicht gekauft um Sprit zu sparen weil dann hät ich ein 318d genommen sondern weil der Wagen zügig fahren kann und ich halt recht gut weit mit einer Tankfüllung komme.
    Außerdem sind die 6 Zylinder echt angenehm zu fahren.
    Wenn ich sehe das ein Bekannter mit seinem VW Passat Kombi BJ 2006 2l Diesel mit Chip auf 170PS bei 130 minimal mehr Verbraucht als mein Wagen mit 2 Zylindern und 70PS mehr, dann finde ich es trotzdem schön.
    Jeder der einen 6 Zylinder hat, wird ihn sich nicht gekauft haben um Sprit zu sparen aber hier wird es mal einfach um den Vergleich gehen bzw. was der Wagen mit entsprechendem Fahrprofil verbraucht.
    Heißt noch lange nicht das ich schleiche und ich krieg oft zu hören das ich zügig fahre aber schleichen hab ich noch nie gehört^^

Finde den Preis eigentlich schon unverschämt, da der Wagen von BJ 2008 war, ok Ausstattung hat der Wagen ja und sieht auch so ganz schick aus und Kilometer hat er auch noch nicht so viele drauf blos ich habe für meinen BJ 2010 doch gut unter 20t bezahlt zwar wenig Ausstattung und knapp 120tkm auf der Uhr aber ich denke mal das Du da definitiv einen besseren findest.

Chiptuning würd ich auch nicht unbedingt als Ausschlusskriterium wählen. Meinen 30d fahre ich mit normal Landstraße 5l, Stadt 6,5-7.0l und Autobahn je nach Freier Fahrt zwischen 6 und 8,5l

Ich finde es auch besser mit Kupplung treten weil bei meinem alten Wagen es im Winter schon passiert ist das ich die Kupplung nicht getreten habe und der Wagen dann einen Satz nach vorn gemacht hat und dann war der Rückstrahler vom Fahrzeug vor mir kaputt.
    Kumpel ist es auch schon passiert das Er die Klima einschalten wollte bei einem Vectra B und an einer 7cm hohen Bordsteinkante stand und der Wagen drüber "gehüpft" ist dann gegen einen Baum gerollt weil danach es leicht Berg ab ging.
    Ende vom Lied ist Lüfter und Stoßstange waren kaputt.

Ihr driftet echt vom Thema ab... das mit den RB Ladern war ein vergleich aber Er will wissen ob einen Upgradelader für den 320d gibt und keine Diskussion ob die RB Lader ohne Probleme auf einen 135/335i passen.

Da ich Nebenberuflich für Mietfahrzeug-Firmen arbeite kann ich denk ich mal auch hier was Beitragen.
    Ein Arbeitskollege hat sich vor einigen Jahren einen Ford C-Max gekauft und bisher keine Probleme damit, das mal im vorraus.
    Die Fahrzeuge bekommen in der Regel KEINEN Service zumindestens bei gewissen Firmen/Marken.
    Die Regel bei solchen Fahrzeugen ist, ist der Motor kalt gib ihm 9,5 , Umgangssprachlich werden die Fahrzeuge so hoch gezogen egal ob der Motor jetzt 100km oder 10 000km auf der Uhr hat und das im Kalten zustand.
    Sehr oft werden diese Fahrzeuge auch für kurze Strecken genutzt vom Parkhaus bis zum Hotel.
    Es wird auch kaum ein Fahrzeug mit 20tkm geben wo kein Schaden dran ist. Mag nur nen Kratzer oder mehrere haben aber gestern kam ein Corsa zurück und allein da sind die Kunden aus dem Parkhaus raus und haben dann gesagt Sie können kein Auto fahren weil vorderer Schweller und Tür vorne waren bis auf die Grundierung beschädigt, Tür hinten, Radlauf und Felge waren so zerkratzt weil Sie damit irgentwo hängen geblieben sind...
    Ich persönlich hab mich auch schon nach Fahrzeugen umgeschaut und viele Angebote waren günstiger von Händlern als von Sixt Autoland. Die Ausstattung sei mal dahin gestellt aber ein E90 bei gleichen Baujahr und weniger Kilometer auf der Uhr gleich mal 7-8... Euro mehr zu verlangen ist nicht unter Marktpreis.
    Deshalb hab ich mich halt für einen Leasing-Rückläufer entschieden.

Jeder sollte doch wissen worauf er sich einlässt.