BMW E90 LCI 330d Schalter
Je nach Fahrweise Samstag morgen reine AB Verbrauch 8,4l, wenn frei war dann 200 bis 220
AB mit Schnitt 120/130 dann 6l
Arbeitsweg etwas Stadt und danach AB sind es dann unter 6l weil ich so oder so auf Arbeit komme und zurück ist der Motor noch nicht mal ganz warm um die 1500m freie Bahn zu nutzen, außerdem ankommen werde ich trotzdem.
Spaßfahrten sind im Schnitt 6,5l
Ich hab mir den Wagen auch nicht gekauft um Sprit zu sparen weil dann hät ich ein 318d genommen sondern weil der Wagen zügig fahren kann und ich halt recht gut weit mit einer Tankfüllung komme.
Außerdem sind die 6 Zylinder echt angenehm zu fahren.
Wenn ich sehe das ein Bekannter mit seinem VW Passat Kombi BJ 2006 2l Diesel mit Chip auf 170PS bei 130 minimal mehr Verbraucht als mein Wagen mit 2 Zylindern und 70PS mehr, dann finde ich es trotzdem schön.
Jeder der einen 6 Zylinder hat, wird ihn sich nicht gekauft haben um Sprit zu sparen aber hier wird es mal einfach um den Vergleich gehen bzw. was der Wagen mit entsprechendem Fahrprofil verbraucht.
Heißt noch lange nicht das ich schleiche und ich krieg oft zu hören das ich zügig fahre aber schleichen hab ich noch nie gehört^^