Das ist ja mal ein krasser Fehler!
Danke für die Info!
""
Das ist ja mal ein krasser Fehler!
Danke für die Info!
Warum nicht steinigen?
Lesen derletzen paar Antworten hier würde wirklich helfen ![]()
BMW Interface + irgendeinen, wirklich irgendeinen ThermoCall. Egal ob TC1, TC 1.1, TC2 SMS, TC... (oder irgendwas anderes, was mit 12V schalten kann. Dann ist natürlich etwas Basteln angesagt).
Das ist das alte BMW Interface. Dürfte bald 10 Jahre hinter sich haben...
Die neuere Variante sieht aus wie die kleine Webasto Fernbedieung, wie sie auch bei meinem LCI dabei war.
Mitterweile bei vier E90/E91 mit werksseitger Standheizung (2mal davon die Werksheizung - nicht die Nachrüstlösung - nachgerüstet) gemacht: BMW Interface + irgendein ThermoCall. Im 320xD ist sogar noch der uralte ThermoCall 1.0 verbaut, den ich mal in Vaters damaligen E39 530d reingebaut hatte. Ein riesiger unhandlicher Klotz. Aber funktionieren tuts wirklich problemlos.
Toll ist auch die original D2 Prepaid Simkarte, die damals beim ThermoCall 1 dabei war: die läuft allen ernstes nicht ab! Auch ohne Guthaben drauf ![]()
Mit dem original BMW Y Kabel gings mit dem iPhone 4 problemlos. Am gleiche Kabel ging auch ein iPhone 5, wen man noch den Lightning Adapter dazusteckt.
Ich habe dann aber auch auf die Combox umgerüstet.
Das iPhone lässt sich genauso wie ein iPod via Y-Kabel per MULF2 High steuern.
Schade, dass die Felge von der Traglast her nicht für meinen E91 langt. Das wäre sosnt wirklich eine gute Alternative gewesen.
Hier mal wieder ein Gewicht:
BMW Felge Styling 285 mit Conti Sport Contact 5 SSR * in 225/45R17 91W: 23,4kg
Falls dir PDC vorne allerdings wichtig ist: das ist, wenn der Rest vom Auto für dich passen sollte, relativ einfach nachzurüsten. Gibt auch einen entsprechenden Nachrüstsatz. Die nötigen Markierung sind auch schon an der Stoßstange von innen dran.
Du brauchst ein entsprechendes CIC mit eingebautem DAB+ Tuner. Sowas gebraucht zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen...
EIn CIC mit DAB/DAB+ erkennst du an den beiden zusätzlichen Antennenanschlüssen. DAB oder DAB+ hängt vom Baujahr des CIC ab. Ob es das CIC Mid auch ohne DAB+ gibt weiß ich nicht, aber das große CIC gabs auf jeden Fall erst später mit DAB+ anstelle vom DAB Tuner.