Beiträge von wardpa

Weleches Baujahr hat denn dein Auto?

Bei meinem LCI Modelljahr 2009 ist es auch so: sobald das DSC irgendwas merkt (z.B. Schlupf wg. Aquaplaning), dann ist der Tempomat aus. Es gongt und auch im Navidisplay steht, dass der Tempomat deaktiviert wurde.

Wenn beim Einbau vom Alpine System kein Mist gebaut wurde, dann "sieht" das MASK die Subwoofer nicht einmal. Das Mask ist dann nur direkt mit den Hecklautsprechern und dem Alpine Verstärker verbunden.
    Ausschließlich der Verstärker würde einen Schaden nehmen können, wenn irgendetwas an den Subwoofern faul wäre.

Was nicht wirklich passt: die MK2 haben 3Ohm Impedanz. Die Werkstieftöner allerdings 4Ohm. Eigentlich also zu wenig. Andererseits betreiben etliche Leute auch die HiFi Subwoofer an der Alpine Endstufe, und die haben 2Ohm...

Nein den gibts nicht von Bosch, der Luftmassenmesser kommt von Hitachi. Und ist etwas schwierig zu besorgen, wenn man nicht die Mondpreise von BMW zahlen will... Ich habe noch einen hier falls Interesse (original Hitachi Teil, einmal zum Testen verbaut, mit Rechnung und Garantie).

Das Alpine Nachrüstsystem braucht keinen Bus. Weder in Verbindung mit einem Radio Business, noch mit einem CIC oder irgendwelchen anderen Radios.
    Das leichte Rauschen, was man wahrnehmen kann, ist auch nicht schlimmer als bei anderen Nachrüst Verstärkern.

Wenn du aber eh schon alles auseinander baust: seh zu, dass du die Logic 7 Teile zusammen bekommst. DIgitale Signalübertragung vom CIC zum Verstärker schließt da schonmal Störungen aus.

Wenn du den Wagen wirklich verkaufen willst:
    -mach ordentliche Bilder. Das sieht so wirklich recht lieblos aus
    -Stell eine richtige Ausstattungsliste rein. Die kannst du anhand der Fahrgestellnummer abrufen
    -Fotografier das Auto exakt so, wie du es verkaufen willst. Sowas wie "Gegen Aufpreis gebe ich Sommerreifen auf 17" original Alufelgen (siehe Bilder) mit." kommt nicht gut
    -Der Bordcomputer meldet irgendeinen Fehler (erkennbar an dem Ausrufezeichen im oberhalb des Wegstreckenzählers). Beheben und auch da ein neues Bild machen!

Ansonsten: erstmal weiterfahren und mit Ruhe und Gelduld verkaufen. Irgendwann findet sic h schon jemand, der so ein Auto sucht.

Was auch merkwürdig ist: Leder und keine Sitzheizung? Ist das ein Reimport aus Italien, Frankreich oder Spanien?

Nein nein. Möchte hier auch keine Diskussion lostreten :)

Muss mich noch zwischen dem Dunlop und dem Goodyear entscheiden. Obwohl da wohl keine Welten dazwischen liegen. Da ich kein X-Drive habe, wäre "viel" Grip auf Schnee wichtig.

Das mit dem Grip im Schnee habe ich erfolgreich mit Nokian WR A3 Runflats geregelt. Ging auch im letzten eher schneereichen Winter ganz wunder. Einsatz in Süddeutschland und Österreich. Also da, wo es schonmal ein "wenig" Schnee gibt :D
    Fahre sie in 225/45R17. Und Speedindex V.

Hallo ihr...

Kann es sein dass die Temperatur dafür zuständig ist, dass ich im Moment in nem kalten Auto (morgens zB) sporadisch leichte Vibrationsgeräusche (zB beim Lederlenkrad) habe?
    Scheinbar rappelt da auch mechanisch irgendwas im vorderen Bereich (Motorraum?!)

Wenn der Wagen warm ist sind solche scheppernden Geräusche weg (weil die Materialien warm sind?)

Ist bei meinem 330dA (N57) auch so. Ich hab das Klappern auch noch nicht wirklich gefunden. Ist am stärksten, wenn es richtig kalt ist und ich im kalten Zustand "R" einlege. Wenn alles durchgewärmt ist bzw. im Sommer ist nichts von zu hören. Ist bei unserem 330dA xDrive (auch N57) ist davon nix zu hören.