Hmm, keine Premium Selection: wieviele Vorbesitzer hat das Auto? Ist es unfallfrei?
Keine Euro Plus klingt aber ganz merkwürdig. Da solltest du nochmal genauer nachfragen, welche Garantie dir der BMW Händler denn sonst geben will. Von der Laufleistung her ginge auf jeden Fall noch die Euro Plus.
Bei so einem Fahrprofil dürften Inspektionsintervalle von ca. 30000km rauskommen. Also alle 30.000km Ölwechsel, kosten bei BMW ca. 100€ plus Öl (müssten bei deinem Motor ca. 6l sein, in der Werkstatt 20-30€/Liter, am freien Markt geschickt eingekauft so ca. 6-7€/Liter). Bei jedem zweiten Ölwechsel wirds mehr, da sind z.B. Luftfilter, Innenraumfilter und Dieselfiler fällig. Da wird die Inspektion dann bei ca. 400€ liegen plus Öl. Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre, ca. 100€. Durchsicht alle 4 Jahre oder ca. 60.000km nochmal ca. 100€. Alle Preise nur grob über den Daumen, liegt ja auch daran wie hoch die Lohnkosten im jeweiligen Autohaus sind.
Die Inspektionskosten sind also noch überschaubar. Manche Teile sind auch einfach anders dimensioniert und dadurch anders bepreist. Mal ein plates und plaktives Beispiel: zum Preis einer ( ! ) original BMW Bremsscheibe für vorne von meinem 330d wechsel ich bei meinem Golf IV die Bremsscheiben und Klötze rundum mit Teilen aus dem Zubhör. Mein Satz Winterreifen auf dem Golf (aus der Testsiegerkategorie) hat mich mit mit Montage keine 200€ gekostet, dafür gibts am BMW eher nur 2 Reifen. Oder wenn die Reifen größer werden vielleicht auch nur einen.
Ganz schnell ganz teuer wirds halt, falls mal irgendwas kaputt geht, was abseits der Verschleissteile liegt. Insofern: mit Garantie kaufen, falls was ist: machen lassen. Und dann sollte da auch Ruhe sein.
Fahrgestellnummer kannst du dir ja vom Händer geben lassen (oder direkt am Auto abschreiben). Ansonsten, wie der Vorredner schon gesagt hat: ein Link zum Auto würde auch nicht schaden.