- 2x Marvin42
- 1x shinin
- 2x MathMarc
- 1x Juke
- 1x Mini-pli
- 3x matzusv8
- 1x Mysterio33
- 1x TierparkT0ni
- 4x psylomusic
- 2x 335er
- 4x 3er-fanatic
- 3x snowstrolch
- 1x thor_141
- 1x Manu_E92
- 1x Jalapenjo
- 1x BMWE
- 1x mayer12
- 2x SPORTPAKET
- 1x Maddox
- 1x Paulchen555
- 2x 3er-Touring2012
- 1x Melrakal
- 4x ride_free
- 1x benjooo
- 2x Faraway1971
- 4x t-igel
- 1x E90_Racer12
- 1x McTyphoon
- 2x Geron1956
- 1x johny2605
- 1x ert
- 1x Fordnox
- 2x jobo1960
- 1x speedy_speed
- 1x DasM
- 1x MaMeE91
- 1x Chris_1860
- 1x baumeister17
- 2x pepona
- 2x springt-oi-fel
- 1x Snixx
- 1x boogiebasler
- 4x Zahnbrecher
- 2x airmaticx
- 1x michaeld9
- 1x V-Pixel
- 2x boernhard
- 1x M-kus 325
- 2x Mugel
- 2x thomasaut
- 2x Baermasensa
- 2x Stefansince87
- 4x ulli211
- 2x jrgnm87
- 2x Summer
- 1x djure
- 2x Rusher
- 2x wardpa
Beiträge von wardpa
-
-
Ich gehe von aus, dass man es schon irgendwie zum Laufen bekommt, besonders in Anbetracht dessen, dass es den X1 als "2.5d" eben auch mit diesem Motor gibt und der X1 von der Elektronik her auf der gleichen Basis steht, wie der E90.
Vermutlich wirst du dann aber Steuergeräte etc. aus dem X1 brauchen.Auch basiert der Alpina D3 auf der gleichen Idee.
Lohnen werden sich Kosten und Aufwand aber bestimmt nicht. Man kann ja einerseits dem 2.0d mit dem original BMW Performance Kit auf die Sprünge helfen. Und andererseits gibt es mit dem 325d, dem 330d und dem 335d bedeutend attraktivere Alternativen.
-
Danke für den Bericht. Auch wenn es sehr ernüchternd ist. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Geld wieder zurück bekommst.
Jetzt heißt es also weitersuchen. Irgendjemand muss doch in der Lage sein diesem Getriebe noch ein paar Manieren beizubringen...
-
Wenn diese Standheizung nicht über das Navi/Radio bedient wird, sondern über ein extra Bedienelement, dann wirst du nicht viel mehr als ein Y-Kabel brauchen. Wie bei jeder anderen Webasto eben auch.
-
Dieses Interface braucht man, um an eine werksseitige Standheizung einen ThermoCall anzuschließen:
http://www.leebmann24.de/aufrustsatz-bedienelement-standheizung-3er-5er-6er-x5-x6-64500395920.html
-
Ich verwende seit Jahr und Tag den gleichen alten ThermoCall 1.1, den ich mal zu meinem damaligen Vectra gekauft hatte.
Der Unterschied zwischen den Webasto und dem BMW ThermoCall ist nur, dass dich die BMW Version mit "Original BMW Standheizung" am Telefon begrüßt.Das Einzige, was du von BMW brauchst, um die serienmäßige Standheizung mit dem ThermoCall (egal ob BMW oder Webasto Version) zu verwenden ist das Interface dazwischen.
-
Oder ein defekter Inkjektor. Auf jeden Fall klingt es fürchterlich.
-
Danke für den Bericht. Das ist ja extrem ärgerlich

Halte uns bitte am Laufenden!
-
Fehler auslesen! Alles andere ist Rätselraten. So ein öhnliches Problem hatten wir auch mal. Da hat sich das USB Gerät zu viel Strom gegönnt, wurde dann seitens der Combox (OK, hier in dem Fall ist es eine MULF) abgeschaltet. Und irgendwann ging es dann wieder für eine Weile.
-
Alles anzeigen
Getriebeklinik kann derzeit nur Audi lt. eigener Auskunft! Hab ihm mein File geschickt und er will sich mal einarbeiten.
Werde mal den Flasher von JF testen. Haben 30 Tage Geld-Zurück, also kein Risiko.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Hast du dir nun einen bestellt? Das klingt wirklich spanned!