Alles anzeigenZitat
.[*]Mittlere Spur, ich fahre Richtgeschwindigkeit, wir fahren eh auf einen Stau zu. rechts LKW an LKW. Ein alter Audi klebt mir an der Stoßstange - auf die dritte Spur will er wohl nicht, irgendwann ist rechts eine Lücke: der Audi kann endlich vorbei: mit einem Hänger hinten dran..
Ein Audi mit Anhänger schafft es, dich rechts zu überholen?? Dann hättest du in der Situation auch drei mal selbst rechts rüber fahren können. P oder hab ich da was falsch verstanden?
Und diese Aussage ?wir fahren eh...?
, ?ich fahre richtgeschwindigkeit? ist eine tolle Begründung und Rechtfertigung dafür, dass man dann links blockieren kann, oder wie?
Ne, ich bin dann nach rechts rüber gefahren. Was soll ich in der Mitte, wenn rechts frei ist? Nochmal: die ganze Rechte Spur war mit LKWs voll, bis zur besagten Lücke. Ich bin mittig, die LKWs überholend, und später dann rechts 130 gefahren.
Die dritte Spur war duchgängig frei. Ich habe also mit meiner Geschwindigkeit auch niemanden behindert. Außer vielleicht den Hänger ziehenden Audi, der a) mich einfach hätte überholen können (links war frei) und b) mindestens 50km/h zu schnell unterwegs war.