Zu deiner Frage zum Carbaflo: das hält gefühlt ewig. Ich habe meins 2009 gekauft und es ist immer noch das Erste.
Zur Wagenheberfrage: ja, du kannst einen ganz normalen Rangierwagenheber verwenden. Es gibt gut sichtbare und auch gut nutzbare Ansetzpunkte dafür.
Du brauchst auch kein sonderlich besonderes Werkzeug für BMW. Nen ordenlticher Satz Innentorx und Außentorx sollte halt vorhanden sein. Das wars aber auch schon.
Was ich erfreulich finde: es gibt ziemlich einfaches Diagnosewerkzeug auch für den Hobbyschrauber (z.B. BMWhat für iOS und Android).
Auch oftmals hilfreich: online verfügbare Ersatzteilkataloge mit Explosionszeichnungen. Z.B. bei Leebmann: http://www.leebmann24.de/bmw-e…/#!marke=BMW&mospid=52081
Falls das Auto, das du da jetzt kaufst beim BMW Checkheftgepflegt ist, dann würde ich das zumindest bis 100.000km oder 5 Jahre auch so beibehalten. Innerhalb dieser Zeit zeigt sich BMW recht großzügig was Kulanz betrifft, solange alle Dinge bei BMW gemacht wurden. Also zumindest alle servicerelevanten Dinge.