Angeblich reinigt die BMW NL München so die Ansaugbrücke. Wäre natürlich mal sehr interessant, wie die dabei vorgehen. Und was dann tatsächlich dafür auseinander genommen werden muss.
Beiträge von wardpa
-
-
Hast du dir schonmal überlegt eine zugesetzte N57 Ansaugbrücke so zu reinigen?
-
Die Ausstattung liest sich bis auf fehlendes USB und Soundsystem doch sehr gut. Einzig abschreckend ist halt die Laufleistung. Ich persönlich find sie nicht tragisch, aber du brauchst halt schon jemanden, der das ähnlich sieht. Es wird wohl schlicht eine Weile dauern, bis du den passenden Interessenten gefunden hast.
Kaufst du den 5er bei BMW? Ich bin damals so vorgegangen, dass ich mir von BMW ein Aufkaufangebot habe machen lassen. Und dass ich mir einen Monat Zeit gelassen habe, bis ich das Auto abnehme. War alles kein Problem. Ich hatte einen garantierten Aufkaufpreis von BMW und hatte genug Zeit, um zu versuchen mehr herauszuholen, was dann tatsächlich auch geklappt hat
-
Hast mal die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer, dass man sich mal die konkrete Ausstattung ansehen kann?
-
Für dem Preis ist es durchaus OK. Mir hats in meinem alten E91 in Vrbindung mit den AX08 gereicht.
-
Ich würde ja auch sagen: je mehr Soundprocessing nachher passiert, umso mehr hört man es. Es ist halt ein menschliches Hörmodell hinterlegt.
-
Sind gesteuerte Motorlager. Im Stand weich, damit wenig Vibrationen in den Innenraum kommen, während der Fahrt dann hart, damit sich der Antriebsstrang nicht aufschaukelt.
Ich hatte auch eine Zeit lang lästige Vibrationen. Lag daran, dass die hintere Halterung der Motorabdeckung lose war!
-
Wenn du nicht weißt, was dir etwas wert ist, dann stell es auf eBay ein und du wirst es erfahren...
-
Welchen 330dA hast du denn? M57 mit 231PS? N57 mit 245PS? Welches Baujahr? Wie hoch ist die Laufleistung? Ein ausgefülltes Userprofil würde da deutlich helfen...
Grundsätzlich: Vibrationen sind leider bis zu einem gewissen Grad normal. Scheint an der Kontruktion vom E90 zu liegen. Das kann Mercedes und Audi besser.
-
Ich würde es nicht machen. Mein Klassiker: kein Ablagenpaket. Da ärgert man sich nachher doch nur. Dann das alte CCC Navi. Darüber ärgert man sich auch so lange, bis man >1000€ ausgegeben hat um ein CIC reinzusetzen. Soundsystem müsste dann wahrscheinlich auch noch rein. Da müsste das Fahrzeug schon ein besonderes Schnäppchen sein.