Nein wirklich?
![]()
![]()
![]()
Habs mal eben ausgebessert ![]()
""
Nein wirklich?
![]()
![]()
![]()
Habs mal eben ausgebessert ![]()
Ich weiß nicht, ob es an den schlechten Bildern liegt: aber das Lenkrad
sah bei meinem alten BMW bei 160.000km noch nicht so abgegriffen aus.
Vom Hubraum her (der ist vom Alter her ja noch nicht CO2 besteuert) sollte die KFZ Steuer 135€ betragen.
Versicherungseinstufung:
E91 318d (122PS): 18 Haftplicht, N21 Vollkasko, N25 Teilkasko
E91 318d (143PS): 20 Haftplicht, N25 Vollkasko, N25 Teilkasko
E92 320i (170PS): 16 Haftpflicht, N24 Vollkasko, N27 Teilkasko
Haftpflichtklassen merkt man meist sehr deutlich im Beitrag.
Die Ausstattung vom Coupe sieht recht sinnvoll aus.
Bei rund 60km Arbeitsweg am Tag (250 Arbeitstage, 30 Tage Urlaub) kommst du auf ca 13000km Arbeitsweg. Plus eben das, was du noch privat fährst. Dürfte je nach Fahrprofil (Stadtanteil, Autobahn mit oder ohne Geschwindigkeitsbegrenzung,...) relativ egal sein, ob du nun einen Benziner oder einen Diesel fährst. Auch ein 320i ist nicht langsam, fährt sich halt im Vergleich zum Diesel anders. Wobei: wenn du jetzt einen 122PS 318d hast, dann sollten die objektiven Fahrleistungen schon deutlich besser sein beim E92 320i.
Habe auch gerade 4 Stück für den Opel Corsa C meiner Frau gekauft mit passenden Adapterringen sollte es passen denke ich, wenn alles paßt sind das dann richtig gute Lautsprecher.
Im Corsa passen doch 16,5er Lautsprecher in die Vordertüren. Damit sollte klanglich dochviel mhr gehen, als mit den 10er. Und hinten sind es 13er.
Ich habs hier im Beitrag 12 beschrieben:
Wardpas E91 330dA LCI - DAB+/USB/HiFi/ThermoCall retrofits
Gruß,
Andreas
Klingt interessant. Hier im Süden ist DAB+ auf jeden Fall eine tolle Sache. Ich habe allerdings mein CIC gegen ein DAB+ CIC getauscht.
Aber der Preis ist schon attraktiv!
Relativ einfach: im Lenkrad habe ich die eine Seite der Wippe mit dem Massepunkt im Lenkrad verbunden. Die andere Seite von der Taste geht Richtung Fahrzeug, also in den vorhanden stecker eingepinnt.
Ich hatte noch keine Paddel zuvor. Insofern musste ich noch die Kabel vom Lenkrad bis zum Automatikgetriebe legen. Funktionierte auf Anhieb.
Welche Wippen hast du und welches Bj?
Maddox
Meinst du mich? Ich habe ein M3 Lenkrad mit den M3 Wippen in einem 3/2009 verbaut.
wenn es so einfach ist warum haben dann nun seit Jahren alle hier die MUfU getauscht ?
Gute Frage - ich habe auch ohne Tausch der MuFu Tasten umgebaut. Funktioniert wunderbar.
Und das mit den 250€ hat sich wohl auch der Vorbesitzer gedacht. ![]()
Jetzt musst du dir halt die Frage stellen: ist es dir irgendwie die Sache wert? Ich die Ausstattung toll. Genau das , was meinem alten E91 gefehlt hatte ![]()
Ich verstehe dein Problem dabei nicht. Die SA216 kostet den Neuwagenkäufer laut Preisliste 2011 250€. Die 270€ sind also preislich im gleichen Rahmen. Warum sollte etwas für dich als Nachrüstung billiger sein, als für den, der es gleich mitbestellt. BMW wird sich kaum das eigene Geschäft damit kaputtmachen wollen.
Und der Rest sind schlicht die Dienstleistung von der Werkstatt. Willst du arbeiten ohne dafür Geld zu bekommen? Vielleicht findest du ja auch einen Kodierer, der dir den FSC für 50€ einspielt.
Warum hast du nicht gleich beim Kauf drauf geachtet, wenn dir das Feature so wichtig ist?