Beiträge von wardpa

Das mit den Nokian klingt wirklich gut. Habe sie mir auch bestellt.

Hab irgendwie die Nase von meinen Style 158 Felgen voll. Hab mich sattgesehen. Jetzt kommen 157er mit den Nokians drauf.

Wobei ich grade noch auf den 158ern die Bridgestone LM-25 fahre. Ich bin letzte Woche bei echt gruseligem Wetter (Regen, Regen und nochmals Regen) rund 1500km unterwegs gewesen. Die Probleme bei Nässe kann ich bei den Reifen nicht wirklich nachvollziehen. Zumindest nicht in 225/45r17 94V. Restprofil ist so ca. 6mm. DOT glaube ich zwei von 2009 und zwei von 2011. Aber vielleicht hat Bridgestone da ja im Laufe der Zeit optimiert. :)

Bin aber trotzdem sehr gespannt auf die Nokians :)

Händler EK um die 10.000€ halte ich für das Fahrzeug für realistisch. Das war das, was mir BMW vor einem guten Jahr für meinen 320d Touring mit vergleichbarer Laufleistung, allerdings mit Automatik, Navi Pro, Leder, AHK etc. gezahlt hätte. Privat ging dann schon noch etwas mehr.

Ich glaube irgendwie nicht dran, dass du deine gewünschten 14.000€ bekommen wirst. :(

Mein Auto hat letztens auch ein Update bekommen. Codierungen waren allesamt weg. Aber meine Einstellungen (z.B. Favoritentasten) waren noch da. Ich glaube, die können gewisse teile wieder zurückspielen, also nen Backup vorher machen.

So sieht es aus: in deinem Fahrzeugauftrag ist das Business Radio hinterlegt. Wenn jetzt eine BMW Werkstatt etwas versucht zu programmieren, dann fehlt das Radio.
    Falls du auf ein BMW Professional umgebaut hast, müsste man nur den Fahrzeugauftrag ändern. Dann würde auch wieder alles in der Werkstatt funktionieren.

Aber ernsthaft: das Business Radio bringt eh kaum Geld. Verkauf lohnt nicht wirklich.

Ehrlich: lieber noch ein wenig gespart als ein Auto ohne Ausstattung gekauft. Und wenn man das mal so bedenkt. Du willst Multifunktion nachrüsten, ein Doppel DIN Radio, dann sind wohl auf jeden Fall nen Satz ordentliche Reifen fällt (also einmal Sommer, einmal Winter) - der steht ja auf Ganzjahresreifen. Dann halte das Geld lieber zusammen und gebs für ein wenig mehr Ausstattung aus. Oder akzeptier ein paar mehr Kilometer.