Beiträge von wardpa

Ich sag ja auch nur: mir hats gelangt. Kaputt gehen tut nix bei. Die Alpine Endstufe hat auch kein wirkliches Problem damit. Problem ist halt: entweder der Klang passt einem oder eben nicht. Einstellbar ist ja nichts. Wenn man die HiFi oder die Audiosystem Subwoofer günstig bekommt: einfach dran damit. Für mich persönlich war der Klang angenehmer, als der vom HiFi System.

Wobei es laut einigen Foreneinträgen wohl schon gelungen ist, die Software des alten D3 auf dem 163PS 320d zu fahren. Mit deutlicher Leistungssteigerung gegenüber der Seriensoftware.

Hatte zuvor ja den 320dA gehabt. Der hat bei meinem Fahrprofil im Schnitt 0,2l mehr auf 100km verbraucht. Insofern finde ich den 330d eine ziemlich geniale Kombination aus guten Fahrleistungen, einer relativ guten Laufkultur und einem sehr angemessenen Verbrauch.
    Für mich ausschlaggebend war wirklich, dass mich die Laufkultur von meinem 320d genervt hat - die Fahrleistungen haben mir bei weitem gelangt.

Dem Bild nach fährst du nicht unbedingt die kleinste Bereifung. Das macht erheblich was aus! Bei mir leigen zwischen den relativ leichten 225/45R17 Sommerreifen und den relativ schweren 225/45R17 Winterreifen eine guter halber Liter/100km.
    Ich fahre meinen 330dA Touring mit 245PS im Schnitt mit 7,5l/100km. Das liegt aber daran, dass ich entweder Stadt oder Autobahn fahre. Gemütlich Überland oder auf Geschwindigkeitsbegrenzter Autobahn gehen die Werte schnell drastisch nach unten.
    5,x Werte schaff ich nur bei Überlandfahrt, also im wesentlichen Bundesstraße.

Mein E91 aus dem Baujahr hats auch nicht abgespielt. BMW hat mir dann das Update aufgespielt und die MP3 Funktion aktiviert und schon konnte sowohl mein Navi Pro, als auch der CD Wechsler MP3.

Ich hab auch ewig gesucht - und auch wenn man im Süden wohnt stehen die Fahrzeuge grudnsätzlich an einer anderen Ecke...
    Andererseits hatte ich keinen Zeitdruck. M-Paket war mir nicht wichtig, aber nen gut ausgestatteten 330dA mit maximal 3 Jahren und 40000km zu finden, der a) kein Panoramadach hat b) Standheizung c) Anhängerkupplung und wo auch sonst alles passt war wirklich kein Spaß. Am Ende stand er dann aber wirklich fast vor der Tür - am anderen Ende von München...