Klingt nach Sägezahnbildung. Und ja, das Geräusch passt dazu. Hab ich auch leicht bei den Winterreifen. Mein vorletztes Auto war da eine ziemliche Katastrophe: da hat man kaum einen Reifen mit symmtrischen/V-Profil draufgemacht: ein paar 1000km später war der Sägezahn da ![]()
Beiträge von wardpa
-
-
Würde ich nicht kaufen, selbst für weniger Geld nicht. Comfortpaket (Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem inklusive Skisack, Armauflage vorn verschiebbar, Park Distace Control (PDC) hinten, Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Tempomat6-Zyl.) und Radio Professional) ist finde ich ein Muss. Davon hat der Wagen nichts! Auch wenn es das Paket zu Beginn nicht gleich gab, einzige Mehrausstattung gegenüber Serie sind hier Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad und Alufelgen.
Ich würde sagen: such weiter! Lieber 20000km mehr drauf, dafür auch eine Ausstattung, mit der man leben mag. Nachrüsten ist immer teuer und teils nicht wirklich möglich.
-
Hast du ein original BMW Teil drinnen? Oder woher kommt der neue Lader?
-
Mit Sicherheit ein überholter Lader - was bei den MHI Ladern wohl nicht vorgesehn ist.
Nochmal: mein Auto lief sofort nach dem Verbau des neuen original Laders mit voller Leistung.
-
Du musst nicht hinters Radio. Der Abgriff befindet sich auf Höhe der B-Säule.
-
Hatte bei meinem alten 3er das Alpinesystem plus 2 Audiosystem AX 08 Subwoofer nachgerüstet. Mir hat das einwandfrei gelangt

-
Also mein 163PS Diesel lief sofort spürbar besser nach dem Turbotausch. Da muss bei dir was faul sein.
-
Die Fahrwerksabstimmung wurde im Facelift meiner Meinung nach wesentlich harmonischer.
Technisch ergaben sich vor allem Neuerungen im Navibereich (CIC wurde eingeführt). Optisch fallen vor allem die LED Leuchten auf. Auch mit Halogenscheinwerfern hat man ab Facelift Angel Eyes als Tagfahrlicht.Neue Motoren gabs aber auch schon vorm Facelift. Der 177PS und der 143PS Diesel hat den 163PS und den 122PS Diesel abgelöst. Neue Automatikgetriebe wurden im gleichen Zug eingeführt (schalten schneller, Wandlerüberbrückung sehr früh - deutlich weniger Spritverbrauch dadurch)
Wenn du vor Facelift kaufst, dann auf jeden Fall aus Modelljahr 2008. Damit hast du wenigstens schon die neuen Diesel und Automatikgetriebe.
Was mich persönlich an dem verlinkten Auto stören würde: kein Ablagepaket. Somit auch keine Getränkehalter. Und die sind auch nur durch Tausch des Amaturenbretts nachrüstbar.
-
Erfahrungen RFT über die Zeit:
2005er Bridgestone RFT Sommerreifen: grausam, polternd, jeder Spurrille hinterhergelaufen
2006er Dunlop WR RFT: problemoses Fahrverhalten, guter Grip
2009er Dunlop SR RFT: keine Probleme
2008er Bridgestone WR RFT: polternd, rennen Spurrillen nach
2010er Bridgestone WR RFT: etwas besser als die 2008er
2012er Bridgestone WR RFT: wenn mir jemand gesagt hätte, dass es non RFT wären: ich hätte es geglaubt
2012er Michelin Pilot Sport SR RFT: wenn mir jemand gesagt hätte, dass es non RFT wären: ich hätte es geglaubtIn meien Augen hat sich da wirklich viel getan. Ich hatte auf meinem ersten E91 auch mal den Versuch gestartet noch RFT Reifen zu fahren, aber ich fand das EInlenkverhalten bei hohen Geschwindigkeiten zu indirekt. Komfort war da natürlich deutlich besser.
Mittlerweile gibts bis auf das Kostenkapitel für mich keinen Grund mehr auf die RFTs zu verzichten.
Und zum Thema Plattfuß: meinen letzten hatte ich natürlich mit einem geliehenen Auto. Riss in der Reifenflanke. Kein Ersatzrad. Flickset hilft beim Riss auch nicht. Und das ganze ist natürlich passiert, als eine Mischung von Eisregen und Schnee herunterkam. Da wartet man dann auch mal ein paar Stunden auf den ADAC... ich hab da ehrlich keine Lust mehr drauf.
-
Das Radio Pro mit USB und Bluetooth bekommt man immer mal für um die 300€.
Wie soll das denn im Nachrüstbereich billiger werden? Einbaurahmen und CAN-Bus Adapter braucht man ja auch noch für einer Aftermarketradio. Und dann siehts halt auch aus wie sonstwas...