Beiträge von wardpa

Kommt drauf an: sind die furchtbarsten Runflats, die ich kenne. Ich hatte sie auf meinem 320dA drauf.

Aber: wenn es nicht stört: noch ein wenig runterfahren und dann weg damit. So lange die Reifen nicht porös sind, kann man die im trockenen noch gut fahren. Nässegrip war eh nie die Stärke dieser Reifen. Winterreifen würde ich in dem Alter nicht mehr fahren wollen.

Ich habe mich damals für den Verkauf an einem hellen Tag auf einen großen leeren PArkplatz gestellt. Geht natürlich im Sommer alles viel einfacher. :(

Versuch die Ausstattungsliste irgendwie reinzubekommen.

Und pass die Überschrift an, z.B. 320d Automatik Leder Xenon Navi Logic 7.
    Damit hast du die Ausstattungshighlights schon direkt in der Überschrift drinnen.

Meine persönliche Schätzung: der wird irgendwo bei gut 13000€ weggehen :(
    Die Preise sind für die Vorfaceliftmodelle leider nicht mehr so wirklich gut. Auch wenn die Laufleistung natürlich sehr gering ist.

Ich weiß ja nicht, wo ihr so sucht. Aber die Ausstattung im 330d Touring mit M Paket zu dem Preis vom BMW Händler- das passt durchaus.
    Habe selbst ewig nach der Kombination Anhängerkupplung und Standheizung mit rest passender Ausstattung gesucht. Dazu noch andere Nettigkeiten wie Komfortzugang und Sitzmemory. Und auch die "Kleinigkeiten" wurden nicht vergessen: selbst das Ablagenpaket ist mit drinnen.

Wenn dir das Auto vor Ort zusagt: schnapp es dir! Billiger wird es mit dieser Ausstattungskombination nicht werden.

Da es ein 2009er ist wird der schon nach CO2 besteuert. Mit der EZ 2/2009 sucht das Finanzamt für dich das günstigere raus - und das ist CO2.

Und klar hat der als LCI schon den 245PS Diesel. Den gab es ab 9/2008.

Was musstet ihr denn bei E39 machen lassen? Ich meine: typisch E39 bleiben halt die Zug/Druckstreben und die Lager an der Hinterachse. Und noch ein paar Kleinigkeiten, die halt typisch Serienanlauf sind.

Und das hast du halt hier auch wieder: ein Modell vom Anfang. Der E90 hat zwar keine groben Fehler, aber Fahrwerksteile können bei der Laufleistungs auch wieder anstehen. Ich hatte einen Modelljahr 2006er E91 und hatte von den typischen Sachen z.B. den undichen Schlauch vom Tank und das abgesoffene Antennendiversity. Beim Bekannten wurden alle ZV Motoren getauscht.

Meine Wahl, wenn es ein Vorfacelift sein soll, wäre gerade mit Automatik einer ab Ende 2007 (Modelljahr 2008): das war so eine Art kleines Facelift: moderne (und sparsamere) Automatikgetriebe. Auch das Navi Business kann Kartendarstellung etc.

Die neuen Motoren (N47...) sprechen gleichmäßiger an. Aber 150km/h hat ja nicht mehr wirklich was mit "unten rum" zu tun. Und da wird sich bei 115PS bzw. 122PS kein wesentlicher Unterschied ergeben. Da lohnt sich dann eher der Wechsel zum neuen 318d mit 143PS oder gleich zum 177PS 320d.

Oder - falls du sonst zufrieden bist: gechipt sollten da auch 160PS drinnen sein...

Was genau willst du?

Wenn du den Lichtschalter auf Automatik stehen hast leuchten bei Tag die Ringe hell. Bei Dunkelheit werden die Ringe gedimmt und es wird eben mit normalen Licht gefahren.

Ob bei Tagfahrlicht die hinteren Scheinwerfer leuchten oder nicht ist abhänging von der Codierung.

Falls bei dir die Ringe tagsüber nicht leuchten, dann ist das Tagfahrlicht deaktiviert.