Navi ist halt in dem Preisrahmen schon so eine Sache. Das Bedienkonzept ist toll. Es macht auch optisch was her!
Aber Navi Business hat nur Pfeildarstellung in den ersten Modelljahren. Und das Pro fand ich in meinem vor Facelift E91 schon arg gemütlich. Wenn es erstmal lief war alles gut, aber bis dahin 
Insofern: wenn ein Navi drinne ist: schön! Aber kriegsentscheidend finde ich es (bei genanntem Anwendungszweck) nicht.
Vielmehr möchte ich hier eben auf so ein paar klassische Fallen hinweisen. Viele Dinge sind bei anderen Autos längst Serienausstattung, deswegen fällt einem dies bei einer Probefahrt vielleicht nicht auf, aber man ärgert sich später umso mehr, wenn sie fehlen.
-ohne Ablagenpaket keine Getränkehalter (auch nur mit Tausch des Amaturenbretts nachrüstbar). Oder keine Ablagenetze an den Sitzen
-die drastisch bessre Nutzbarkeit der Limousine mit der umlegbaren Rückbank
-Nebelscheinwerfer sind nicht serienmäßig beim 320i (ich hab meine zwar eigentlich nie an, aber es soll trtotzdem gesagt sein)
-Lichtpaket: vorn: Beleuchtung Make-up-Spiegel, Leseleuchten und Fußraumleuchten, (Serie 6-Zyl.), Vorfeldbeleuchtung im Türgriff und Ausstiegsbeleuchtung, hinten: Leseleuchten und Auflicht (Serie 6-Zyl.) und Vorfeldbeleuchtung im Türgriff
Ich bin bei meinem damaligen Kauf vom Auto im Studium auch auf so etwas triviales reingefallen und hab mich schon etwas geärgert.
Zum Radio Business: zum Nachrichten hören langt es...