Zu den Einlaufskriterien - da du dir ja irgendwie noc h nicht so sicher bist. Ich persönlich würde auf folgendes achten:
-Ablagenpaket: im E90 gibts eh fast keine Ablagen. Und ohne Ablagenpaket nichtmal Getränkehalter. Finde ich nicht akzeptabel.
-Durchladesystem: du wirst egal ob zum studieren oder auch zum zum Arbeiten in irgendeine Wohnung müssen. Und das heißt fast zwangsläufig IKEA. Oder bei eBay ersteigern und Möbelteile abholen. Und das meiste bekommt man durchaus in eine Limousine rein. Aber eben nur, wenn du auch mal die Rückbank umlegen kannst.
-Radio Professional: bedeutend besserer Empfang und Klang. MP3 tauglich. Die Navis enthalten immer das Pro Radioempfangsteil.
Wenn du acht gibts, dann sind viele Sachen schon im Comfortpaket enthalten:
-Comfortpaket: Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem inklusive Skisack, Armauflage vorn verschiebbar, Park Distance Control (PDC) hinten, Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung
Der Rest ist eigentlich eher nice to have.
-Xenon: nachdem du nicht dein halbes Leben auf nächtlichen Landstraßen oder Autobahnen verbringen willst, sondern mehr in der Stadt sein willst, könntest du da auch drauf verzichten
-Sportsitze: die sind toll, vor allem auch in der Neigung verstellbar. Ich bin aber auch an den Seriensitzen (allerdings mit Lordosenstütze) nicht eingegangen
-Sportlenkrad: auch sehr angenehm. Aber auch nicht kriegsentscheidend.
-Sitzheizung: wieder: sehr angenehm, aber du wirst auch ohne nicht erfrieren
Ich würde beim Kauf tatsächlich auf möglichst wenige Kilometer bei möglichst aktuellem Baujahr gehen. So habe ich es zu Beginn meines Studiums gemacht.