Beiträge von wardpa

225er an der Hinterachse sind schon mit dem Seriendrehmoment ziemlich überfordert. Merkt man auch an einem ziemlich massiven Bremsenverschleiß an der hinteren Bremse durch die "simulierte Sperre" (DSC Eingriffe). Mich hat das ziemlich genervt

Meine Lösung: 157er mit (derzeit) Michelin Pilot Sport 4, davor Conti SportContact 5. Aber zusätzlich mit einem nachgerüsteten Sperrdifferential. Zusammen mit der xHP Software fürs Getriebe einer der besten Nachrüstungen für mich.

Falls es nur darum geht die Scheibe zu öffnen: das würde ich ggf. mal versuchen über einen Tester anzusteuern. Ich habe damals als mein Taster kaputt war die Kofferraumtaste auf der Funkfernbedienung auf die Heckscheibe umcodiert. So konnte ich die weiter bequem öffnen, bis ich dann mal Zeit hatte den Taster zu tauschen.

Ich habe bei meinem 330d (mit 348er Bremse) die Bremse zum ersten Mal bei rund 130tkm gemacht. Wäre noch länger gegangen, aber nachdem ich eh gerade am werkeln war (Stoßdämpfer etc.). Jetzt 60.000km später kalkuliert das Auto mit 120tkm Restreichweite für die Vorderbremse.

Fahrweise: sehr viel Langstrecke, gerne auch schnell, aber vorausschauend.

Bei mir (E91 LCI) habe ich damals auch Logic7/HK nachgerüstet von HiFi aus. Der Verstärker war zu alt um mit dem CIC umgehen zu können. Er ließ sich ansprechen, auch codieren, aber es gab keinen Ton. Erst nach einem Softwareupdate für den Verstärker ging es dann. Vermutlich wird es bei dir aufs gleiche rauslaufen. Updaten und richtig codieren :)

Ich habe selbst damals schon ewig nach einem E91 in Wunschausstattung gesucht, bei meinem E88 war es noch schlimmer, da hab ich dann sogar ein paar Abstriche gemacht, als ich ein ansonsten perfektes Auto gefunden hatte (und da standen schon zwei Leute hinten dran, die gehofft haben, dass ich das für mich beim Händler reservierte Auto nicht nehme...)

Nachdem die Dieselverkaufspanik rum ist (zwischenzeitlich hat man ja gebrauchte N57 330d zum Preis vom 318i kaufen können...) muss man derzeit echt aufpassen und sich fragen: wer verkauft denn gerade in der Zeit sein Auto? Neue Autos haben ewig Lieferzeit, gebrauchte Autos sind teuer. Warum sollte ich mich also von einem wunderbar funktionierenden Auto trennen. Also steht zu befürchten, dass eher Autos verkauft werden, die abgestoßen werden, weil irgendwas ansteht/anstehen könnte.

Ich sage trotzdem: gute Entscheidung das Auto zurückzugeben. Ein Freund von mir hat so einen Spaß gerade vor Gericht durchgemacht (nachweislich Betrug, Gutachter etc.): das hat sich gut zwei Jahre hingezogen (währenddessen das fragliche Auto bei ihm stillgelegt umherstand) und er ist trotzdem auf einem Teil der Kosten sitzengeblieben. Die restlichen Unkosten einzutreiben ist es ihm dann die Zeit und Nerven nicht mehr wert gewesen...

Ich glaube nicht, dass die Pumpe für einen Mehrverbrauch verantwortlich ist. Ich würde über die Laufzeit eher mit einer verkokten Ansaugbrücke und Ventilen rechnen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.