Beiträge von wardpa

Wenn dir der Conti 850 taugt, dann nimm ihn doch nochmal. Ich hatte den auch auf meinem E91 drauf und fand auch, dass der gut zum Auto gepasst hat. Für einen Winterreifen erstaunliche gute Autobahnperformance und trotzdem gut im Schnee.

Mein eher generelles Problem ist, dass Contis wenn man sie nicht schnell genug abfährt, ziemlich aushärten. Mehr als drei oder vier Jahre mag ich sie nicht fahren - aber in der Zeit sind es super Reifen. Entweder werden sie danach laut oder leicht unrund (diverse Sportcontact) oder die Schneetauglichkeit der Winterreifen lässt massiv nach. Wenn du damit keine Probleme hast: bleib bei dem, was bei dir gut funktioniert.

Ich bin derzeit auf Dunlop WinterSport 5 unterwegs. Etwas weniger "sportlich" auf der Autobahn, dafür eine Kleinigkeit schöner im Schnee zu fahren. Ich denke so richtig falsch kannst du mit Premiumreifen eh nichts machen.

Etwas verbastelt (Domstrebe, Performance Lenkrad, anderer Endschalldämpfer) und komische Felgen (die gehören so auf jeden Fall nicht zum M-Paket dazu, da müssten entweder M194 oder M193 drauf sein), aber ansonsten ist die Ausstattung wirklich gut. Recht selten: die Alcantara Sitze mit derelektrischen Verstellung. Und Individual Audio hat auch was!

Die Wunschpreise der meistens privaten Verkäufer sind einfach abgehoben. Da sind dann Händlerpreise teils deutlich günstiger. Die Erfahrung habe ich beim Kauf vom 135i selbst machen können. Aber nach ein paar Jahren gibt es die Autos einfach nicht mehr direkt bei BMW.

Auf den Vordersitzen kann ich jetzt keine massiven Platzunterschiede zwischen dem 1er und dem 3er ausmachen. Aber da wirst du nicht drumherum kommen es einfach mal auszuprobieren.

Den N55 gab es in den späteren 335i auch. Leider zahlt man für 135i/335i einen ziemlichen Aufpreis im Vergleich zu den kleineren Motorisierungen.