in welchem BMW ist ein Aisin Getriebe?
Im neuen 1er zum Beispiel ist eine Aisin Automatik drinnen. Also bei den Modellen mit quer eingebauten Motoren.
""
in welchem BMW ist ein Aisin Getriebe?
Im neuen 1er zum Beispiel ist eine Aisin Automatik drinnen. Also bei den Modellen mit quer eingebauten Motoren.
Bei dem Baujahr und USB in Mittelarmlehne vorhanden sollte die Combox schon vorhanden sein. Da müsstest du vermutlich nur die Bluetooth Antenne nachrüsten und codieren.
Könnte man anhand der der Fahrgestellnummer nachsehen was bisher verbaut ist.
Das ist reine Geschmackssache. Die Automatik frisst kaum Leistung. Kommt nun also drauf an, ob du schalten willst oder lieber schalten lassen willst.
Bei mir ist das Cabrio ein reines Spaßfahrzeug, da habe ich tatsächlich auch Lust zu schalten. Im Alltag brauch ich das nicht, da lasse ich lieber schalten. Nicht ganz vergleichbar, aber gut zu wissen: ich hatte mal einen 318i E91 als Leihwagen. Selbst das hat die Automatik gut gepasst.
Grundsätzlich passt ein drehmomentstarker Motor eher zum schweren Cabrio.
Mal rein rechnerisch: wenn der Sechszylinder 2l/100km mehr braucht, dann kostet das 30-35EUR zusätzlich auf 1000km. Bei angenommenen 15.000km/Jahr rund 500EUR. Im Vergleich zum Wertverlust des Fahrzeugs eigentlich ein kleiner Betrag. Also: Probefahrt und dann entscheiden
Es gibt einen Rückruf zum Thema Ausfall elektrische Servolenkung. KBA Nummer 003789: "Fehler in der Steuerelektronik der elektromechanischen Servolenkung (EPS) führt zu Ausfall der Lenkkraftunterstützung." Vielleicht gehört dein Auto da mit dazu.
Den Spaß hatte ich bei unserem 320xd auch. Nach etwas experimentieren mit Keramikbelägen(Textar ePad und ATE Ceramic) habe ich beschlossen, dass das Fahrprofil und die Beläge wohl nicht zusammenpassen. Seit dem sind wieder BMW Bremsscheiben und BMW Beläge drauf. Ich muss zwar nun wieder mehr putzen, dafür funktioniert die Bremse wieder genauso problemlos wie zu Beginn.
Kumpel hatte ein ähnliches Problem mit den Keramikbelägen an der Hinterachsbremse beim E91 330d. Dort wird ja durch leichte Bremseingriffe eine Sperre durch das DSC simuliert. Das haben die Keramikbeläge wieder in Verbindung mit der Fahrweise/Fahrprofil nicht mitgemacht. Ergebnis: Vibrationen beim Bremsen. Die BMW Serienteile funktionieren hingegen problemlos.
Vermutlich wird es x andere passende Kombinationen geben, aber die original Kombination funktioniert ja.
Du könntest mal schauen, welcher Lüfter beim 320d mit Anhängerkupplung verbaut wird. Das sollte ein stärkerer sein und sich in den Schaltplänen finden lassen. Ggf. auch in der Einbaulanleitung für die nachgerüstete Anhängerkupplung.
Ich würde sagen: funktioniert bei passender Codierung. Mein 3/2009er LCI hat noch das alte Bedienteil ohne Sitzheizungstasten. Wenn man ein neues Bedienteil einbaut und codiert funktioniert sowohl die Klimaautomatik als auch die Sitzheizung damit. Die original Sitzheizungstasten funktionieren dann weiterhin. Die Status LEDs für die Sitzheizung zeigen auch beide korrekt an (also wird z.B. Stufe 2 sowohl mit 2 LEDs im Klimabedienteil als auch gleichzeitig am separaten Sitzheizungstaster angezeigt)
Da saß bei frühen E9x Modellen die Zusatzwasserpumpe. Bzw. bei allen Modellen mit Standheizung sitzt das das Umschaltventil mit Wasserpumpe.
Siehe auch hier: Motorraum - fehlt da was?
Würde ich hier in München mit ja beantworten.
Klar, die Reifengröße ist unterschiedlich. Müsste 225/40R18 vorne und 255/35R18 hinten sein.
Ich wollte nur auf Marke (in deinem Fall Barum), Typ (vermutlich Bravuris 5) und Speedindex (ich glaube den Bravuris 5 gibt es in der Größe nur in Y). Also wenn vorne und hinter der Bravuris 5 drauf ist, dann sollte sich das Fahrverhalten nach den Einfahren geben. Bitte auch auf korrekten Luftdruck (siehe Schild im Türholm) achten.