Beiträge von wardpa

Etwas verbastelt (Domstrebe, Performance Lenkrad, anderer Endschalldämpfer) und komische Felgen (die gehören so auf jeden Fall nicht zum M-Paket dazu, da müssten entweder M194 oder M193 drauf sein), aber ansonsten ist die Ausstattung wirklich gut. Recht selten: die Alcantara Sitze mit derelektrischen Verstellung. Und Individual Audio hat auch was!

Die Wunschpreise der meistens privaten Verkäufer sind einfach abgehoben. Da sind dann Händlerpreise teils deutlich günstiger. Die Erfahrung habe ich beim Kauf vom 135i selbst machen können. Aber nach ein paar Jahren gibt es die Autos einfach nicht mehr direkt bei BMW.

Auf den Vordersitzen kann ich jetzt keine massiven Platzunterschiede zwischen dem 1er und dem 3er ausmachen. Aber da wirst du nicht drumherum kommen es einfach mal auszuprobieren.

Den N55 gab es in den späteren 335i auch. Leider zahlt man für 135i/335i einen ziemlichen Aufpreis im Vergleich zu den kleineren Motorisierungen.

Ja, so sieht die aus. Ich wüsste aber nicht, was hinten im Kofferraum neben PDC und AHK noch KCAN hat. MULF, TCU, AMP, etc. hängen soweit ich mich erinnere nur am MOST dran.

Laufleistung müsste man natürlich hinterfragen, aber wenn die sauber belegbar ist- warum nicht. Meine Mutter hat es auch geschafft über 15 Jahre keine 8000km pro Jahr auf einen Sechszylinder zu fahren. Entsprechen gibt es eben auch so geringe Laufleistungen.

Preismindernd: viele Leute suchen nach Fahrzeugen mit M-Paket (fehlt hier), fehlende Sitzheizung und fehlendes Navi schließt auch den ein oder anderen Käufer aus.