Zum Lenkrad: ich finde das normale Sportlenkrad sieht selbst neu kaum besser aus. Da hat sich BMW nicht gerade das beste Leder ausgesucht. Ansonsten finde ich den Innenraum für die Laufleistung eigentlich OK. Der Wagen wurde ja scheinbar bis über 240.000km bei einem BMW Betrieb gewartet. Demnach könnte man sich die Servicehistorie durchaus mal ansehen.
Zur Ausstattung: durchaus stimmig. Wenn du jetzt auch die Seriensitze hast, werden sie dich wohl nicht stören. Ansonsten: mit würde bei Seriensitzen zumindest die Lordosenstütze fehlen. Der Wagen hat auch nur das Seriensoundsystem drinnen. Da gilt wieder: wenn es dich jetzt nicht stört, dann wird es dich auch da nicht stören.
Das Auto steht auf Winterrädern. Zumdem sind das die bleischweren 158er Felgen. Da könnte man schonmal fragen, wo die Sommerräder abgeblieben sind.
Bei der Laufleistung kann man durchaus mal eine Überholung der Fahrwerkskomponenten denken. Das Auto kommt einem danach wie neu vor.
Unterschiede 330d zum 325d: die ersten N57 330d (Modelljahr 2009, also ab 9/2008) hatten noch die große Bremse verbaut (348mm statt 330mm).
Ansonsten kann ich den N57 schon empfehlen. Was wir bei all unseren N57ern hatten: ölundicht am Ölfiltergehäuse. Entweder Haarriss oder Dichtung kaputt. Ist kein sonderlich großer Aufwand. Und früher oder später ist das Glühsteuergerät kaputt (die Glühkerzen machen wiederhin garkeine Probleme). Der Tausch ist etwas lästig, aber machbar. Neues von BMW verbauen, da gab es eine Überarbeitung von.
Zu bedenken, falls du irgendwie mal in Städte reinmusst: es gab nur den N57 330d als Euro6 Modell (Ausstattung Blue Performance).