Wirklich? Ohne Xenon, ohne Sitzheizung, Freisprecheinrichtung ist im Text auch nicht erwähnt.
Beiträge von wardpa
-
-
4/2009 mit USB in der Mittelkonsole sollte eine MULF2 HIGH verbaut haben. Also brauchts noch die Bluetooth Antenne, ggf. das Mikrofon (das sollte vorhanden sein, wenn Sprachsteuerung vorhanden ist) und die passende Codierung vom Auto.
-
Meine Erfahrung: bei sehr schwacher Batterie und laufendem Motor wird die Sitzhizung ggf. mit weniger Leistung angesteuert. Dauert eben ein wenig länger, bis sie warm ist. Aber funktionieren sollte sie trotzdem.
-
Im Alltag langt es auch locker. Ich fahre auch ein Quaife Sperre im 330d. Ich war damals am überlegen ob Quaife oder Wavetrak (Wavetrac hätte den Vorteil, dass es dieses eine Seite keine Traktion Problem nicht hat, da es wohl dank deren Konstruktion wohl auch in dieser Situation sperren kann). Aber da der Dollar schlecht stand und der Pfund gut (aus Sicht des Euros) habe ich meine direkt bei Birdsauto bestellt. Differential hinschicken und ein wenig später kam es wieder aus England zurück (mein Differential hatte auch das verschweißte Tellerrad).
Am deutlichsten merkt man, dass man eigentlich überall sauber loskommt ohne dass einem die Traktionskontrolle die Leistung wegregelt. Das war beim 330d vor allem bei Nässe immer sehr nervig. Ich habe oftmals auf DTC gestellt, wenn ich irgendwo flott loskommen wollte. Das ist nun absolut nicht mehr nötig. Anfahren auf Schnee geht auch viel besser.
Sehr deutlich merke ich auch, dass die elektronischen Fahrhilfen nun so gut wie nichts mehr zu tun haben: vorher sind die Bremsklötze an der Hinterachse dank Traktionskontrolle und EDS quasi weggeschmolzen. Während bei ca. 130tkm die hinteren Klötze zum dritten Mal dran waren, hätte ich die ersten Bremsklötze auf der Vorderachse noch locker weiterfahren können...
Das hat sich nun auch erledigt. Verschleiß an der Hinterachse ist nun quasi nicht merklich.Mein Preis lag in 2016 übrigens bei gut 1800€ für das Differential mit Einbau in das Diff mit dem verschweißten Tellerrad und Versand ohne Einbau ins Auto.
-
Habe bei Rameder Nachrüstung AHK mit Montage für ca. 600 Euro (fest verbaut) gefunden. Kann mir da jemand über die Seriosität etwas sagen?
Rameder bzw. Kupplung.de sind schon ewig tätig. Du solltest dir eine ordentliche AHK raussuchen (z.B. Westfalia oder Oris). Die haben dann Partnerbetriebe zur Montage. Wenn du aber ein wenig handwerkliches Geschick hast, dann kann man das auch selbst machen. Anleitungen findest du auch bei Rameder auf der Website.
-
Naja, wirf mal einen Blick in die Preisliste von damals.
http://www.treffseiten.de/bmw/info/preise/preise_3er_touring_11_09.pdf
Da sieht man schon, dass im E91 doch eine Menge an Ausstattung möglich ist.
Ich glaube beim Preis wird nicht so sonderlich viel gehen. Das Auto ist noch nicht so schrecklich alt, die Laufleistung ist gering. Ein Argument für einen geringeren Preis könnte die aktuellen Diesel Hysterie sein.
-
Das ist halt quasi das Kassenmodell - Extras Fehlanzeige. Automatik sehe ich eher als Vorteil. Mag in der Stadt Mehrverbrauch bedeuten, dafür nutzt sich keine Kupplung im Hängerbetrieb ab, man ist von rubbelnden Kupplungen verschont und das teure Zweimassenschwungrad entfällt auich,
-AHK abnhembar - wohl nachgerüstet, denn die werksseitige ist klappbar
-Kein Tempomat - und das als Zugfahrzeug?
-keine Sitzheizung - Geschmackssache
-kein Xenon Licht
-keine Freisprecheinrichtung
-keine USB Anbindung
-nur Business Radio mit Standardlautsprechern - klingt fürchterlich
-Dachreling in der Anzeige angegeben - hat das Auto nicht
-Navigationssystem in der Anzeige angegeben - hat das Auto nichtVerbrauchsangabe laut Werk für den 318d Touring
Schalter: 5,4/4,0/4,5 - 120g
Automatik: 6,9/4,5/5,4 - 142g -
https://www.ebay.de/itm/BMW-320D-6-Speed-ZF-Manual-Gearbox-Reverse-Synchro-GS645-/183012241358
Geht auch noch günstiger. Darüber hatte hier auch schonmal ein User berichtet, der so erfolgreich sein Getriebe wieder repariert hat.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich dachte beim LCI wären die Schalter für die Sitzheizung immer im Klimabedienteil? Meiner ist bsplw. 02/2010 und dort sind sie im Klimabedienteil untergebracht.
Oha, stimmt. Das Auto mag zwar Erstzulassung 2010 sein, ist aber definitiv ein Modelljahr 2009 Fahrzeug, da es noch das alte Klimabedienteil hat.
-
Ob die Laufleistung echt passt? Möglichkeit 1) sie stimmt - nachweisbar an einem vom BMW gestempelten Scheckheft und dem Gegencheck in der BMW Datenbank - dann wäre das ein massives Kurzstreckenauto. Viel Spaß mit AGR, Ansaugbrücke etc beim N57... Möglichkeit 2) Scheckheft nicht durchgängig , Wartungsintervalle ausgelassen (wenn die Kilometer nicht zuschlagen, schlägt auf jeden Fall alle 2 Jahre eine zeitlich bedingte Inspektion zu, nach drei Jahren, dann alle 2 Jahre der Bremsflüssigkeitswechsel etc und die Glaubwürdigkeit des Kilometerstands sinkt gegen 0 wenn 1) nicht zutrifft. Akso: da ganz genau drauf achten!
Die Farbe trifft meinen Geschmack auch nicht (sieht wie eine Farbe aus dem RAL Farbkatalog aus - die dritte Schicht der Ölstoppfarbe in Tankräumen hat den Farbton
), aber Geschmack ist ja gottseidank unterschiedlich 
Den Preis finde ich persönlich schon arg hoch gegriffen - klar sind es wenig Kilometer (wenn der Stand denn wirklich stimmt), aber das sehe ich hier nicht wirklich positiv.