Beiträge von wardpa

Gekauft hast du ihn doch schon, also wenn da jetzt nicht wirklich ein Unfallschaden oder ein gedrehter Kilometerstand zu finden ist, dann wird das auch nichts mehr mit einem Zurückgeben des Autos.

Zum Kilometerstand: hast du denn die alten TÜV/AU Berichte? Daran lässt sich ein Kilometerstand immer recht gut festmachen.

Nachdem du ja ein Jahr Gebrauchtwagengarantie hast, solltest du in diesem Jahr die eventuell auftretenden Mängel ohne weiteren Aufwand für dich reparieren lassen können. Du kannst mal beim Händler nachfragen, ob du die Garantie nicht auch noch weiter verlängern kannst.

Die Sommerreifen von 2009 würde ich persönlich nicht mehr fahren wollen. Im Trockenen werden die schon noch brauchbar sein, aber bei Nässe bestimmt nicht mehr, da sie ziemlich ausgehärtet sein dürften. Du kannst natürlich 16" Räder draufmachen. Wenn es optisch noch etwas nett bleiben soll, bieten sich auch die BMW 157er Felgen an mit 225/45R17 Bereifung. Die sind ziemlich leicht und dürften ein guter Kompromiss aus Optik und Wirtschaftlichkeit sein.

Die kleinen Endstufen sind pro Karosserie abgestimmt. Das heißt ein E90 hat eine andere HiFi Endstufe, als ein E87 oder ein E91.
    Die großen Systeme, die am MOST hängen, kann man auf die Karosserievariante codieren.

Der schöne e90 320d mit nahezu Vollausstattung wird doch sicherlich eine Teilkasko Versicherung haben. Da gibts keine Hochstufung, nur sie Selbstbeteiligung bleibt an einem hängen. Und wenn man im ADAC ist, dann übernimmt der ADAC bis zu 300€ bei einem Wildschaden, so dies nicht von einer Versicherung (z.B. Teilkasko ohne SB) übernommen wird.

Ansonsten: als mein alter E91 mal angerempelt wurde und auch nur die Stoßstange einen fetten Kratzer hatte, standen schon gut 1000€ auf dem Gutachten.

Eigentlich gehört bei Xenon auch ein neuer Lichtschalter verbaut - ohne den Regler. Aber das ist ja grundsätzlich erstmal egal. Ist dann eben ein Regler, der nichts tut.

Es bleibt aber die Frage, ob der Vorbesitzer auch die Höhenstandssensoren für die dynamische Leuchtweitenregulierung verbaut hat. Ich vermute bei den Fehlern: nein.

Irgendwie ist das alles etwas verwirrend...

Grundsätzlich hängen MULF und CD Wechsler am MOST Ring dran. Wenn ein Gerät defekt ist oder keinen Strom hat, funktionieren auch die anderen MOST Geräte nicht.

Erster Schritt sollte mal sein: Fehler auslesen! Du kannst dir auch mal den Lichtleiterbahnhof hinter dem linken Seitenteil an der Rücksitzbank anschauen: dort könntest du z.B. die Lichtleiter so umstecken, dass die MULF auf dem Ring draußen ist. Dann sollte zumindest der CD Wechsler wieder funktionieren.

AUX ist auch merkwürdig: ohne MULF2 müsste das eigentlich direkt mit dem MASK II verbunden sein. War bei meinem Auto zumindest so. Bis zur Nachrüstung von USB (hatte nur die TCU für Bluetooth) ging mein AUX zum CIC. Danach musste ich es mit der MULF2 (bzw. mittlerweile mit der Combox) verbinden.

Vielleicht solltest du wirklich mal schauen, was da nun verbaut ist...

Wo kommst du denn eigentlich her? Wenn du irgendwo in Süden Deutschland wohnst, kann ich dir gerne bei der Fehlersuche helfen.

Bitte nicht die allerersten fürchterlichen Bridgestone Sommer Runflats mit den aktuellen vergleichen. Die, die ich auf unserem 2011er 320xDrive drauf hatte (von Werk auf 193er Felge) fuhren sich absolut super. Die, die auf meinem 2005er 320d drauf waren: sagen wir es mal so: sie waren nicht lange drauf :D

Bridgestone könnte man eigentlich schon kennen. Die kommen aus Japan und sind der größte Reifenhersteller der Welt ;)