Bei dem Preis dann vielleicht doch mal zur Polizei und erstmalig meine VK nutzen
Wieso VK - Diebstahl sollte in der TK abgedeckt sein?
""
Bei dem Preis dann vielleicht doch mal zur Polizei und erstmalig meine VK nutzen
Wieso VK - Diebstahl sollte in der TK abgedeckt sein?
Auch ne Möglichkeit. Zumindest bei VW/Audi eine schlechte Idee, weil man ja den blöden Aggregateträger immer wieder runterschraubt, weil abwechselnd ein Systemschloss oder ein Fensterheber kaputt geht ![]()
Bei BMW hab ich das Zeug das letzte Mal im E39 verwendet. Die restlichen BMWs blieben seit dieser Zeit tatsächlich dicht...
Ich glaube Butylschnur hat jeder BMW und VW/Audi Schrauber auf Lager liegen ![]()
Als Alternative in Richtung anders aber doch irgendwie gleich könntest du auch Richtung Mercedes C-Klasse T-Modell (S204) gehen. Da bekommst du auch noch ordentliche Sechszylinder (oder bei Bedarf auch einen V8...) und brauchst dich auch nicht mit Frontantrieb umherärgern ![]()
Ein Fahrrad bekommst du dort auf jeden Fall auch hinein.
Hier mal eben zwei Tests zur allgemeinen Verwirrung:
Ich habe schon Batterien von Bosch, Varta, Banner, Exide und Moll genutzt (in verschiedenen Autos). Probleme hatte ich (trotz Standheizungseinsatz) eigentlich nur einmal: eine defekte Moll AGM im E39 5er nach gut einem Jahr. Die Batterie wurde aber anstandslos getauscht und verrichtet gerade immer noch im 330d xDrive ihren Dienst.
Die Varta habe ich letztes Jahr für unseren 320dA xDrive gekauft. Die alte Batterie fand die exzessive Standheizungsnutzung nicht mehr so lustig ![]()
Langzeiterfahrung kann ich hier nicht bieten. Aber sie passt auf jeden Fall und ist in deinem Fall sogar die günstigste Batterie.
Ich habe in meinem 2009er 330d das M3 Lenkrad mit den M3 Wippen verbaut. Funktioniert problemlos. Je nach Baujahr muss man aber bedenken, dass die M3 Wippen reine Schalter sind.
Die ersten beiden Dinge sind genauso, wie ich es für das Alter des Autos erwartet hätte. Einfach typische Schäden.
Danke für das Update!
Funktioniert und passt. Die Wippen würde ich trotzdem nachrüsten. Die sind praktischer als man glauben mag.