Bei der werksseitigen Sonnenschutzverglasung würde ich die Heckscheibe (Limousine, Coupe) oder die Seitenscheibe (Touring) nutzen. Falls die Scheiben foliert sind, kommt es stark auf die Folie drauf an.
Beiträge von wardpa
-
-
Nein, nicht beim Vierzylinder - falsches DSC dafür.
-
Dann geh zu dem Pfuschhändler und lass es in Ordnung bringen. Das ist seine Aufgabe. Ausschnitt aus der Webasto Einbauanleitung hab ich oben angehängt.
Original BMW Einbauplatz für den ThermoCall ist im Beifahrerfußraum. Von da aus kann man das Antennenkabel problemlos hinter der A-Säulenverkleidung und weiter im Himmel zur Heckscheibe legen.
-
Bitte was!? Dir ist klar, dass der nur im Innenraum montiert gehört?
-
Wo man das Kabel verlegt kommt ja auch irgendwie drauf an, wo der ThermoCall verbaut ist... sorry - meine Kristallkugel ist gerade in der Wartung.

-
Das Problem kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich verwende ThermoCalls seit ca. 15 Jahren und Empfang war nie das Problem.
Ist der ThermoCall (original Webasto? Welche Version?) wirklich in Ordnung? Ist die Antenne in Ordnung?
Verwende eine gute Glasklebeantenne (z.B. https://www.amazon.de/Antennentechnik-Bad-Blankenburg-Glasklebeante... oder https://www.amazon.de/Antenne-Bad-Blankenburg-Multi-Band-Fahrzeugin...) und kleb sie an die Frontscheibe (es sei denn es ist eine Klimakomfortscheibe), an die Heckscheibe (außerhalb des Bereichs der Heckscheibenheizung) oder an eine Seitenscheibe (beim Touring).
Dann nimmst du noch ein Simkarte aus einem Netz, dass eine ordentliche GSM900 Abdeckung hat (also T-Mobile oder Vodafone).
In dieser Kombination funktioniert das bei mir in verschiedensten Autos einwandfrei.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was stört dich daran? Fehlendes Soundsystem und fehlendes Ablagenpaket?
Gut ausgestattete E91 sind mittlerweile echt rar geworden. Das habe ich auch schon festgestellt.

-
-
Ich würde dann trotzdem erstmal versuchen ein Update auf das DSC draufzubekommen. Das sollte ein Codierer bei dir im Umkreis schnell hinbekommen.
-
Du hast die neuen Reifen nur hinten, oder? Eventuell kannst du auch einfach die neuen Reifen für die Einfahrphase nach vorne montieren. Das Fahrzeug wird dann halt untersteuernd fahren, dafür aber spurstabil.