Die Fernbedienung kam immer mit, wenn man eine Standheizung bestellt hat. Aber noch besser: der Empfänger dafür sitzt in jedem E90 drinnen - das Signal wird von Zentralverriegelung/Wegfahrsperre mit ausgewertet.
Ich habe bei unserem E91 320d xDrive die werksseitige Standheizung nachgerüstet. Nach erfolgter Codierung konnte ich wie beschrieben eine Fernbedienung anlernen. Dazu muss kein zusätzlicher Empfänger verbaut werden.
Die original Fernbedienung hat leider keine Rückmeldung. Falls du andere Bedienelemente an die werksseitige Webasto anschließen willst, brauchst du den "Aufrüstsatz Bedienelement Standheizung" (64 50 0 395 920). Der stellt dann ein Interface zwischen dem BMW und einer Schalteinheit dar. Daran kannst du dann also auch die ganzen anderen Fernbedienungen, die in deinem Link erwähnt sind, anschließen. Über den Aufrüstsatz habe ich z.B. den Webasto ThermoCall laufen. An den Aufrüstsatz kann man aber auch mit minimaler Bastelei jedes anderen Bedienelement anschließen, welches ein 12V Schaltsignal erzeugen kann.